VG Wort Zählpixel
"Dune 2": Bond-Girl spielt große Rolle in der Fortsetzung
©

"Dune 2": Bond-Girl spielt große Rolle in der Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nach Christopher Walken wurde nun auch Lea Seydoux für "Dune 2" bestätigt. Der "Keine Zeit zu sterben"- Star wird in die Rolle von Lady Margot schlüpfen. Somit erweitert sie den jetzt schon hervorragenden Cast. "Dune 2" wird uns im nächsten Jahr viel Freude bereiten. Denis Villeneuve bestätigte schon viele Top-Stars. Christopher Walken wurde als Shaddam IV bekannt gegeben.

Die französische Schauspielerin Lea Seydoux wurde vor allem für ihre Auftritte bei "Keine Zeit zu sterben" und in "Spectre" bekannt. In "Spectre" stand sie an der Seite von Daniel Craigs James Bond. Außerdem spielte sie die Hauptrolle im Liebesdrama "Blau ist eine warme Farbe". Dieser gewann 2013 die Goldene Palme von Cannes.

Ihre Rolle Lady Margot Fenring ist in der "Dune"-Buchvorlage (von Frank Herbert) schon lange Mitglied einer Schwesternschaft. Im Buch gehört auch die Frau des Mentaten Hasimir Fenring vom Haus Corrino dazu. Lange war nicht sicher, ob die beiden Figuren auch in "Dune 2" zu sehen sein werden.

Da Lady Margot nun jedoch gecastet wurde, besteht auch die Hoffnung, dass Hasimir Fenring ebenfalls folgen wird. Lea Seydoux wird jetzt Teil eines großartigen Casts sein. Folgende Rollen sind schon bekannt: Christopher Walken wird Imperator Shadam Corrino IV spielen. Austin Butler ist als Feyd-Rautha Harkonnen zu sehen. Timothée Chalamet ist mit dabei. Zudem noch Rebecca Ferguson, Zendaya und Josh Brolin, sowie Florence Pugh als Prinzessin Irulan Corrino.

Am 19. Oktober 2023 wird "Dune 2" in den deutschen Kinos starten. Für "Dune 3" gibt es schon konkrete Überlegungen. Noch ist "Dune 3" aber noch nicht bestätigt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel