Sie sind reich, berühmt und erfolgreich. Alles, was die Stars aus Hollywood tun müssen, um all das nicht zu gefährden, ist sich nicht daneben zu benehmen. Leider gelingt das nicht jedem Hollywood-Star, erst kürzlich machten zwei wieder negativ auf sich aufmerksam und bekommen nun die Konsequenzen zu spüren.
Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, hat den Will Smith-Eklat bei der Oscarverleihung nicht verpasst. Nachdem Gastgeber und Comedian Chris Rock einen Witz über Smiths Frau Jada und ihren Haarausfall machte, ging der Star auf die Bühne, schlug Rock und rief durch den Saal, dass dieser den Namen seiner Frau nicht mehr in den Mund nehmen solle.
Was in den sozialen Netzen zuerst als mutiger und romantischer Akt aufgefasst wurde, schlug schnell um und inzwischen sieht sich Will Smith ernsthaften Konsequenzen gegenüber. So wurde er aus der Academy der Oscars für zehn Jahre ausgeschlossen und die meisten seiner aktuellen Filmprojekte wurden pausiert oder abgebrochen. Auch wenn Smith reich genug ist, um nie wieder auch nur in eine Kamera gucken zu müssen, schadete dieser eine Auftritt seinem Ruhm enorm.
"Bad Boys 4" wegen Will Smith-Ausraster vor dem Aus
Noch deutlicher ist es im Fall von Ezra Miller. Der Schauspieler, der zur Zeit als Credence in "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" zu sehen ist, sorgte erneut für Negativ-Schlagzeilen, nachdem er in einer Bar auf Hawaii ausfällig wurde. Die lokale Polizei nahm in vorerst in Gewahrsam doch Miller wurde freigekauft und entlassen. Darauf hin soll er in das Schlafzimmer eines Paares eingedrungen sein um diese zu bedrohen.
Das Paar hat eine einstweilige Verfügung gegen den Schauspieler erwirkt, doch wie es aussieht, kommen noch weitere Unannehmlichkeiten auf Miller zu. Der neuste Ausfall seinerseits war nicht der erste, bereits 2020 wurde ein Video veröffentlicht, dass Miller zeigt, wie er vor einer Bar eine Frau würgt.
Startet „The Flash“ das ganze DCEU neu? Alles sieht danach aus
Nun soll sich Warner angeblich dazu entschlossen haben, alle Auftritte und Rollen von Ezra Miller zu pausieren. Der Flash-Darsteller wird also in Zukunft kein Teil des DCEU mehr sein. Der kommende "The Flash" wird wohl noch ausgestrahlt, danach sollte es Ezra Miller aber schwer haben, einen Job zu finden.