VG Wort Zählpixel
Horrorfilme Vorschau 2022: Bald bei Netflix im Stream
©

Horrorfilme Vorschau 2022: Bald bei Netflix im Stream

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Horrorfans konnten in den letzten Jahren bereits einige Genre-Perlen bei Netflix im Stream schauen. Besonders „Bird Box: Schließe deine Augen“ machte schnell von sich. Schon bald geht es weiter...

Auch im Jahr 2022 erwartet euch wieder neues Filmfutter zum Erschrecken, Gruseln und Weggucken. Hier ist unsere Übersicht der wichtigsten Titel, die schon bald ihren Weg in den Stream finden.

„Die Einöde“ - Ab 6. Januar

Im spanischen Horrorstreifen mit dem Originaltitel „El páramo“ dreht sich alles um eine Kreatur, die ihre Stärke aus den Ängsten einer kleinen Gemeinde zieht. Angesiedet im 19. Jahrhundert muss eine Familie versuchen, gegen die Bedrohung zu bestehen.

„Texas Chainsaw Massacre“ - Ab 18. Februar

Die Geschichte des maskierten Serienkillers Leatherface geht in eine neue Runde. Diesmal versucht sich Netflix daran, den Kulthorror erfolgreich fortzusetzen. Ein paar Jugendliche wollen dem tristen Landleben abschwören und endlich einen drauf machen. Ein gefundenes Fressen für den Störenfried, der alles daran setzt, die Party zu sprengen.

„Bird Box 2: Malorie“ - Noch ohne Starttermin

Fortsetzung zum Streaming-Erfolg „Bird Box: Schließe deine Augen“ mit Sandra Bullock („Miss Undercover“, „Gravity“). Während das Buch zu Teil 2 bereits im letzten Jahr erschien, können wir hoffen, dass die Adaption schon im Gange ist. Genaueres zum Projekt ist noch nicht bekannt.

„The Pale Blue Eye“ - Noch ohne Starttermin

Als Detektiv untersucht „The Dark Knight“-Star Christian Bale mehrere Mordfälle. Der Schützling an seiner Seite ist dabei niemand geringeres als der spätere Besteller-Autor Edgar Allan Poe, gespielt von Harry Melling, bekannt aus den „Harry Potter“-Filmen.

„The Hills Have Eyes For You“ - Noch ohne Starttermin

„Tucker and Dale vs Evil“-Regisseur Eli Craig versucht, für Netflix einen Horrorstreifen mit romantischer Note umzusetzen. Der Filmtitel errinnert dabei sicher nicht zufällig stark an den Kulthorror „The Hills Have Eyes“. Seine letzte Horrorkomödie „Little Evil“ kam ebenfalls zum roten N.

„This Beast“ - Noch ohne Starttermin

Der erste Schocker der Genre-Schmiede Blumhouse, exklusiv für den Streaminganbieter produziert. In „This Beast“ geht es um einen Fallensteller im England des 18. Jahrhunderts, der es sich mit seinem Geschick zur Aufgabe gemacht hat, eine mysteriöse Kreatur zu fassen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel