VG Wort Zählpixel
Keanu Reeves dreht exklusiv für Disney+
©

Keanu Reeves dreht exklusiv für Disney+

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach „John Wick“ und „Matrix 4: Resurrections“ widmet sich Action-Star Keanu Reeves einem gänzlich anderen Projekt. Für Disney Plus inszeniert er bald eine Serie rund um Formel 1.

Durch seine Rollen in den Filmen „Speed“ und „Matrix“ wurde Keanu Reeves in den 90ern zu einer der Ikonen des Action-Kinos. Mit „Constantine“ folgte 2005 dann noch mal ein beliebter Film von ihm, ehe es dann ruhiger um den Star wurde. 2014 schaffte er dann mit seiner inzwischen schon ikonisch gewordenen Rolle des hundeliebenden John Wick sein Kino-Comeback.

Wenn der Schauspieler gerade mal nicht vor der Kamera steht, ist er auch großer Fan von schnellen Gefährten. Denen widmet er sich nun auch in einer kommenden Doku-Serie, die sich dem Thema Formel 1 annehmen soll. Variety zufolge soll sich die Serie um den Formel-1-Geschäftsführer Ross Brawn drehen, der 2009 das Honda-Team aufkaufte, in Brawn GP umbenannte und damit unerwartete Siege einfuhr.

Auftreten soll Keanu Reeves darin als Moderator. Erste Interviews soll Reeves auch bereits mit einigen Personen geführt haben. So tauchte letzten Monat ein Bild auf, dass ihn gemeinsam mit dem Ferrari Vorsitzenden Luca di Montezemolo zeigte. Außerdem sollen auch die Fahrer Jenson Button, Rubens Barrichello sowie Ross Brawn selbst einen Auftritt haben.

Etwas Geduld scheint es bis zum Streamingstart aber wohl noch zu brauchen. Offiziell wollte Disney die Serie noch nicht bestätigen, es wird allerdings von einem Start bei Disney Plus im Herbst 2023 ausgegangen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel