Noch Ende dieses Jahrs soll Matrix 4 in die deutschen Kinos kommen. Neben dem ehemaligen Hauptdarsteller Keanu Reeves, soll nun auch ein weiterer Star Teil der Fortsetzung sein.
Lange Zeit wurde gemunkelt und gehofft, dass nach „Matrix 3“ noch einmal ein vierter Teil in die Kinos kommt. Nach rund 18 Jahren ist es nun endlich so weit und wir bekommen die langersehnte Fortsetzung. Wie schon in den alten Teilen, kehren dabei auch die bekannten Hauptdarsteller zurück. So werden wir auch in „Matrix 4“ wieder Keanu Reeves als Neo zu sehen bekommen. Auch Carrie-Anne Moss wird als Trinity und Jada Pinkett Smith als Niobe zurückkehren.
Neben diesen drei bekannten Darstellern ist nun allerdings auch ein Neuzugang bekannt geworden. Und zwar soll Christina Ricci Teil des neuen „Matrix“-Films werden. Die meisten dürften sie aus den Filmen "Die Addams Family", "Fear And Loathing In Las Vegas", "Casper" und "Buffallo '66" kennen. In den letzten Jahren war sie dann nur noch in kleineren Rollen zu sehen. Mit Matrix 4 könnte nun allerdings ihr größeres Comeback auf der großen Leinwand folgen.
Der Dreh zu „Matrix 4“ ist inzwischen auch schon seit rund einem halben Jahr abgeschlossen und der Film befindet sich derzeit schon in der Postproduktion. Die Chancen auf neue Informationen oder einen Trailer innerhalb der nächsten Wochen stehen also äußerst gut. Der aktuell bereits seit längerem in den Gerüchten aufkommende Name "Matrix Resurrections" wurde bisher ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt. Da der Film von Warner Bros. produziert wird, erscheint „Matrix 4“ in den USA neben dem Kinostart zu Beginn auch beim Streamingdienst HBO Max. Hierzulande soll der Film allerdings regulär am 23. Dezember 2021 in den Kinos an den Start gehen.