VG Wort Zählpixel
MCU-Star will die Hauptrolle im "Gears Of War"-Film
©

MCU-Star will die Hauptrolle im "Gears Of War"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass Streamingdienst Netflix die Rechte für eine Verfilmung des Videospiel-Klassikers "Gears Of War" erworben hat, brachte sich ein Marvel-Star nun selbst für die Hauptrolle ins Gespräch. Dave Bautista träumt schon seit langem von der Rolle des Marcus Fenix.

In "Gears Of War" wird die Menschheit, die sich seit 94 Jahren im Krieg um die Vorherrschaft des Planeten Sera befindet, von einer Echsenartigen Alienart angegriffen. Die sogenannten Locust greifen unvermittelt aus dem Boden an und drängen die Menschheit an den Rand der Auslöschung. Ihre letzte Hoffnung sind die Soldaten der Gears Of War-Einheit. Die Supersoldaten rund um Sergeant Marcus Fenix können sich in Kämpfen gegen die übermächtigen Aliens behaupten.

Nachdem Netflix bekannt gab, an einer Verfilmung der Videospiel reihe zu arbeiten, brachte sich Marvel-Star Dave Bautista selbst ins Spiel. So teilte der Schauspieler ein Video auf Twitter, in dem er in "Gears Of War"-Montur zu sehen ist. Das Video entstand 2019 im Rahmen der Veröffentlichung von "Gears Of War 5". Laut Bildunterschrift könne er es den Verantwortlichen einfacher nicht machen. "Gears Of War"-Schöpfer Cliff Bleszinski teilte den Beitrag und gab dem Schauspieler seinen Segen.

Tatsächlich ist dies nicht der erste Versuch von Dave Bautista, die Rolle des Marcus Fenix zu ergattern. Auch als Universal vor einigen Jahren an einer "Gears Of War"-Verfilmung arbeitete, versuchte der ehemalige Wrestler an die Rolle zu gelangen. Das Projekt wurde jedoch nie verwirklicht und so musste Bautista weiterhin hoffen.

Ob sich Netflix wirklich dazu entscheidet, Dave Bautista zu casten, wird sich noch zeigen. Fürs erste müssen erst einmal Produzenten, Drehbuchautoren und Showrunner gefunden werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel