VG Wort Zählpixel
"Meg 2" kommt mit Jason Statham und diesen Stars
©

"Meg 2" kommt mit Jason Statham und diesen Stars

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Filme mit gefährlichen Haien erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit - so auch "Meg", der 2018 mit Jason Statham in der Hauptrolle zu einem Kassenschlager avancierte. Der Film war mit satten 100 Millionen Dollar eine der teuersten Produktionen zum Thema Hai. Nachdem der Film über 530 Millionen Dollar eingespielt hatte, war klar, dass es einen zweiten Teil geben sollte und musste. Die Fortsetzung wurde auch bereits angekündigt, doch dann wurde es ruhig - zunächst aus unbekannten Gründen, dann natürlich auch pandemiebedingt. Doch nun ist es soweit: "Meg 2" wurde offiziell bestätigt.

Das Casting für "Meg 2" ist abgeschlossen. Neben Jason Statham kommen weitere Stars auf die Leinwand. Lange Zeit beherrschten nur Trash-Monsterhai-Filme die Leinwände. Filme wie "Sharknado" hatten zwar bei den Fans ihren Unterhaltungswert, doch richtige Action war Mangelware. Nun bringt Hollywood den prähistorischen Monsterhai zurück in die Kinos. Ein paar Informationen sickerten bereits durch.

Neben Jason Statham werden in "Meg 2: The Trench" (Originaltitel) auch wieder Page Kennedy, Cliff Curtis und Sophia Shuya Cai an Bord sein. Doch der Cast hat für den zweiten Teil noch weitere Stars verpflichten können. Sienna Guillory (Resident Evil), Skyler Samuels (American Horror Story, Scream Queens) und Sergio Peris-Mencheta (Rambo 5, Resident Evil: Afterlife) werden ebenfalls mit an Bord sein.

Zur genauen Story von Meg 2 ist aktuell noch nichts bekannt. Doch es lässt sich einiges erahnen. Da "Meg" auf einer Romanreihe von Steve Altens basiert, scheint das Kapitel klar zu sein: The Trench = Höllenschlund. Hält sich die Fortsetzung an den Roman, dann geht es in "Meg 2" um das Baby des Monsterhais. Zunächst gefangen und als Attraktion der Öffentlichkeit vorgeführt, bleibt das Haibaby nicht lange friedlich. Das auf den Namen "Angel" getaufte Megalodon-Baby sehnt sich irgendwann nach einem Partner, bricht aus und macht die Weltmeere unsicher. Nur einer kann die Verfolgung aufnehmen und sich dem unberechenbaren Monsterhai stellen: Jonas Taylor, gespielt von Jason Statham.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Ob und wie genau sich das Drehbuch an die Romanvorlage hält, wird sich noch klären. Die Regie für das neue Filmprojekt übernimmt Ben Wheatley, der damit Jon Turtletaub ablöst. Einen offizieller Starttermin für "Meg 2" ist aktuell noch nicht bekannt - die Fans von Hai-Action-Movies brauchen also noch ein bisschen Geduld.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel