VG Wort Zählpixel
Mel Gibson gibt Update zu "Lethal Weapon 5"
©

Mel Gibson gibt Update zu "Lethal Weapon 5"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bald ist ein Vierteljahrhundert vergangen, seit "Lethal Weapon 4" mit Mel Gibson und Danny Glover in die Kinos kam. Die beliebte Reihe aus den 80ern und 90ern soll schon seit Jahren noch einmal fortgesetzt werden. Nach dem Tod des Regisseurs und Drehbuchautors Richard Donner übernahm Mel Gibson persönlich die Aufgabe. Nun äußerte sich der Star zum Stand des Projekts.

In "Lethal Weapon" kämpfen sich zwei ungleiche Polizisten durch die Unterwelt von Los Angeles. Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) waren nun schon viermal zusammen im Einsatz. Das letzte Kinoabenteuer der beiden liegt aber 24 Jahre zurück. Dennoch ist seit einigen Jahren die Rede von einem fünften Teil.

Dafür sollte eigentlich Richard Donner als Regisseur und Drehbuchautor zurückkehren. Donner war bisher für alle vier "Lethal Weapon"-Filme verantwortlich. Allerdings verstarb der Regisseur 2021 im Alter von 91 Jahren. Kurz vor seinem Tod übergab er die Verantwortung für "Lethal Weapon 4" an Mel Gibson, der seitdem an dem Projekt arbeitet.

Trotzdem wurde es seit 2021 sehr ruhig um das Projekt. Nun äußerte sich Gibson aber endlich dazu. So habe er ein tolles Drehbuch von Donner erhalten und dies zusammen mit Autor Richard Wenk beendet. Er glaube fest daran, dass "Lethal Weapon 5" noch erscheinen werde, er wisse nur nicht wann. Denn bei Warner Bros. kam es durch die Fusion mit Discovery zu vielen personellen und terminlichen Veränderungen.

Derzeit sieht es also nicht so aus, als wäre "Lethal Weapon" von den Veränderungen bei Warner Bros. Discovery betroffen. Ein Glück, wenn man bedenkt, dass der neue Warner CEO David Zaslav den Spitznamen "Zaz The Butcher", also Zaz, der Schlächter trägt, weil so viele Projekte unter seiner Führung abgesagt werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel