Im vergangenen Jahr sorgte keine Serie für so einen medialen Hype, wie das koreanische Netflix Original Squid Game. Nun erscheint demnächst das nächste Original aus Süd-Korea, in dem es schon wieder wirklich brutal zugeht.
Bereits in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung brach "Squid Game" sämtliche Netflix-Rekorde und wurde zur mit Abstand erfolgreichsten Serie des Streamingdienst. Das lag unter anderem an einer guten Serie mit einem tollen Cast, aber sicherlich auch an dem Hype in den sozialen Medien. Spiele, Kostüme und aller Hand eigenartige Challenges waren wochenlang das zentrale Thema bei YouTube, Twitter und Co.
Inzwischen ist der unglaubliche Hype abgeklungen, Netflix startet nun die nächste Serien-Offensive aus Süd-Korea. Am 28. Januar startet "All Of Us Are Dead" bei dem Streamingdienst, den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:
Die neue Serie handelt von einer koreanischen High-School, an der ein Zombie-Virus ausbricht und die Schüler in Panik versetzt. Der erste Trailer zeigt bereits einen Überlebenskampf und gibt einen ersten Vorgeschmack darauf, wie brutal das neue Netflix Original wird.
Denn im Vergleich zu den Zombies bekannter Serien wie "The Walking Dead" scheinen die Untoten in "All Of Us Are Dead" deutlich dynamischer und brutaler zu sein.
Wer also auf brutale Zombie-Action steht, kann alle zwölf Folgen von "All Of Us Are Dead" ab dem 28. Januar 2022 streamen. Um so erfolgreich wie sein Vorgänger "Squid Game" zu werden, muss die neue Serie aber einiges zu bieten haben. Worum es genau geht, ist derzeit noch nicht klar, bei dem ersten Trailer handelt es sich lediglich um einen kurzen Teaser, der einen guten ersten Eindruck der Zombies und der Gewalt in der Serie bietet, aber noch keine inhaltlichen Hinweise gibt.