VG Wort Zählpixel
"Netflix" bringt die beste neue Funktion seit Jahren an den Start
©

"Netflix" bringt die beste neue Funktion seit Jahren an den Start

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein neues Feature der Netflix-App dürfte vielen Fans gefallen, die ihre Startseite aufgeräumt sehen wollen. Damit reagiert Netflix auf den Wunsch vieler Kunden, denen die Weiterschauen-Liste schon seit Jahren ein Dorn im Auge ist.

Der Streaminggigant Netflix arbeitet nicht nur fleißig an Originals im Serien- und Film-Bereich. Auch ein neues Quality Of Life-Update der Netflix App erschien vor wenigen Tagen. Es lassen sich endlich Inhalte aus der Weiterschauen-Liste entfernen. Denn nicht jede Serie oder jeder Film wird bis zum Ende gestreamt. Oft brechen Netflix-Kundinnen und -Kunden einen Stream ab und wollen diesen nicht fortführen. Bis zuletzt blieb der gestreamte Inhalt aber in der Weiterschauen-Liste und wurde bei jedem Öffnen der App erneut vorgeschlagen.

Das sorgte dafür, dass auf der Startseite weniger Platz für interessante Vorschläge oder Inhalte, die man wirklich weiterschauen wollte, war. Nun reagierte Netflix auf das Problem und fügte eine Funktion zu der App hinzu. Wenn man einen Inhalt nicht mehr in der Weiterschauen-Liste vorgeschlagen bekommen möchte, kann man nun auf diesen klicken und ihn ganz einfach entfernen. Sollte man sich dies später anders überlegen, lässt er sich genau so einfach wieder in die Liste hinzu fügen.

Unser Top-Serien Tipp

Gerade für Leute, die viele Serien und Filme anfangen, aber nur wenige beenden, ist die neue Funktion ein Segen. Nun können wir endlich unsere Netflix-Startseite aufräumen. Netflix selbst verglich die Funktion damit, seinen Email-Posteingang aufräumen zu können. Für das Unternehmen selbst hat das ganze den Vorteil, dass der Platz auf unseren Startseiten nicht mit Serien und Filmen vollgestopft ist, die wir gar nicht mehr streamen wollen. Es bleibt also mehr Platz für Empfehlungen neuer Originals.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel