VG Wort Zählpixel
"Vikings: Valhalla": So viele Staffeln sind geplant
©

"Vikings: Valhalla": So viele Staffeln sind geplant

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nach der Serie "Vikings" kommt "Vikings: Valhalla" - und das im großen Stil. Der Streamingdienst Netflix glaubt an den Erfolg der wilden Wikinger und will gleich mehrere Staffeln der Serie um die rauen Nordmänner ins Rennen schicken. Fans können sich darum auf opulente, brutale und dreckige Schlachten und Geschichten freuen.

Normalerweise ist Netflix für seine Vorsicht bekannt. Erst wird abgewartet, wie eine neue Serie von der zahlenden Kundschaft angenommen wird, dann wird eine zweite oder dritte Staffel in Auftrag gegeben. Bei "Vikings: Valhalla" scheint der Streamingdienst sich allerdings sehr sicher zu sein. Die Nachfolge-Serie zu "Vikings" scheint für Netflix ein Selbstläufer zu sein. Deshalb setzt man soviel Vertrauen in die rauen Nordmänner, dass bereits jetzt 24 Folgen geordert wurden.

Pro Staffel sind acht Folgen vorgesehen. Das bedeutet, dass sich die Fans auf insgesamt drei spannende Staffeln freuen können. Dabei wird der Blick auch schon weiter gerichtet. "Vikings: Valhalla"-Macher Jeb Stuart war es von Anfang an wichtig, viel Zeit und Raum für seine Wikinger zu haben. "Wir haben verschiedene großartige Figuren und wir haben Geschichten in mehreren Ländern und all diese Sachen. Ich finde, es ist fast schon zwingend, dabei über den Horizont hinausgucken zu können", meinte er bei der Vorstellung der Serie.

Deshalb kann er sich vorstellen, die Handlung auch über die drei bereits geplanten Staffeln weiterzuführen. Nun geht es erst einmal am 25. Februar mit der ersten Staffel "Vikings: Valhalla" los. "Vikings: Valhalla" spielt 100 Jahre nach "Vikings".

In "Vikings: Valhalla" stehen drei berühmte historische Wikinger im Mittelpunkt: der bekannte Entdecker und Abenteuerer Leif Eriksson (Sam Corlett), seine eigenwillige und willensstarke Schwester Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und der nordische Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter). Die dramatische Handlung spielt etwa ein Jahrhundert nach der Erfolgsserie "Vikings" und soll die Fans gleichermaßen fesseln.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel