Von Netflix gab es seit dem Start der dritten Staffel von „Sex Education“ wenig über die Zukunft der Serie zu hören. Jetzt ist es aber endlich sicher: Die Serie wird für eine vierte Staffel zum Streamingdienst zurückkehren.
Mit „Tudum“ hat Netflix zum zweiten Mal ein Event abgehalten, um die Fans der beliebtesten Netflix-Serien und Filme über deren Zukunft auf dem Laufenden zu halten. So auch nun mit „Sex Education“ geschehen. Anwesend waren dabei die Darsteller Ncuti Gatwa und Kedar Williams, die stolz verkündeten, dass eine vierte Staffel der Serie bereits in Planung sei.
Das Ende von Staffel 3 ließ schon mal einige spannende Möglichkeiten für die Geschichte der vierten Staffel offen. Dabei ist eines schon mal auf jeden Fall gesetzt: An die Moordale High wird es nach deren Schließung wegen fehlender Gelder nicht mehr gehen. Auch das Verhältnis zwischen Otis und Maeve dürfte nach Maeves Abreise in die USA ziemlich spannend werden.
Netflix-typisch gibt es rund um den Zeitplan der Veröffentlichung von „Sex Education“ Staffel 4 keinerlei Informationen. Erste Einblicke oder gar einen Trailer kann man erst wenige Monate oder sogar erst Wochen vor dem tatsächlichen Start bei Netflix erwarten. Da es zudem keinerlei Leaks oder Details zu anstehenden oder bereits stattfindenden Dreharbeiten gibt, bleibt es wohl ein großes Rätsel-Raten, wann uns die vierte Staffel bei Netflix erwarten wird. Mit etwas Glück könnte es zeitlich bereits in diesem Jahr ein Wiedersehen mit Otis, Maeve, Eric und Co geben.