VG Wort Zählpixel
Netflix zieht sich aus Sci-Fi-Blockbuster zurück
©

Netflix zieht sich aus Sci-Fi-Blockbuster zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Absolute Dominion" wurde vor einiger Zeit ein vielversprechendes Science-Ficiton-Highlight angekündigt. Obwohl die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, wandten sich nun sowohl die Produktionsfirma Blumhouse Productions, als auch Streamingdienst Netflix von dem Projekt ab. "Absolute Dominion" sucht nun ein neues Zuhause.

Der Film von der deutschen Regisseurin Lexi Alexander wird als eine Art "Mortal Kombat" in der Zukunft beschrieben. Denn nachdem Religionskriege die Menschheit im Jahr 2085 fast vernichtet haben, versucht die Weltregierung das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dafür wird ein Martial-Arts-Wettkampf einberufen, dessen Gewinner die Herrschaft über eine Glaubensrichtung erhalten soll. Was nach einem wilden Genre-Mix klingt, soll laut Variety ein brutaler Postapokalypse-Film werden.

Nachdem die Dreharbeiten Anfang des Jahres starteten, sah es so aus, als würde der Film bei Netflix an den Start gehen. Nun distanzierte sich der Streamingdienst jedoch von "Absolute Dominion" und auch das Unternehmen Blumhouse Productions verließ das Projekt. Damit hängt "Absolute Dominion" erst einmal in der Schwebe.

Laut der ehemaligen Kickbox-Weltmeisterin Lexi Alexander sei dies aber kein Problem. Man suche derzeit nach einer neuen Heimat für den Film. Wahrscheinlich landet der Actioner letztendlich bei einem anderen Streamingdienst. Mit viel Pech für Science-Fiction-Fans verschwindet "Absolute Dominion" aber auch auf der Müllhalde oder lässt noch einige Jahre auf sich warten.

Neben Regisseurin Lexi Alexander, die unter anderem "Hooligans" mit Elijah Wood inszenierte, sind die Stars Patton Oswald (Sandman), Alex Winter (Bill & Ted), Julie Ann Emery (Better Call Saul) und Désiré Mia an dem Film beteiligt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel