VG Wort Zählpixel
Neuer Film löst "Top Gun 2" als erfolgreichsten Film des Jahres ab
©

Neuer Film löst "Top Gun 2" als erfolgreichsten Film des Jahres ab

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit Vollgas konnte sich "Top Gun 2" auf Platz 1 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2022 katapultieren: Die Action-Fortsetzung mit Tom Cruise begeisterte zahlreiche Kritiker und Fans. Trotz des Erfolges wurde "Top Gun 2" jetzt aber von einem andere Streifen überholt. Welcher Blockbuster sich überraschend den ersten Platz geschnappt hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Während die Corona-Pandemie weiterhin für reichlich Einschränkungen in der Filmindustrie sorgt, ist das Rennen um den ersten Platz der Kino-Charts weiterhin im vollen Gange. Mit Abstand wurde "Top Gun 2" schnell zu einem Hit, der Zuschauer überall auf der Welt überzeugen konnte. Auch in Deutschland stand "Top Gun 2" lange an der Spitze der erfolgreichsten Filme des Jahres 2022. In der Fortsetzung, dessen Vorgänger 1986 an den Start ging, steigt Hollywood-Star Tom Cruise wieder einmal ins Kampfjet-Cockpit und fliegt wilde Manöver. Im Rahmen von "Top Gun 2" schult er dabei eine Gruppe aufstrebender Piloten, um gemeinsam mit ihnen eine beinahe unmögliche Mission zu absolvieren.

Aber "Top Gun 2" ist natürlich nicht der einzige Stern am Kino-Himmel: Denn auch einige anderen Projekte haben dieses Jahr ordentlich abgeräumt. Beispielsweise konnten "Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter" und "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" in der Rangliste gut dastehen. Und auch Marvel konnte mit "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" viele Superhelden-Fans begeistern. Nur ein Film hat jetzt all diese Filme in den Schatten stellen können.

Die Rede ist dabei von dem Animationsfilm "Minions 2: Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss". In Deutschland haben die kleinen, gelben Minions mittlerweile tatsächlich "Top Gun 2" als erfolgreichsten Film des Jahres abgelöst. Und "Minions 2" entpuppt sich als dauerhafter Erfolg, denn die Zuschauerzahlen steigen derzeit sogar noch: An diesem Wochenende rechnet man mit über 120.000 Besuchern in den Kinosälen, die sich den Kino-Hit anschauen wollen. Das wären über 20.000 mehr, als noch am letzten Wochenende. Falls ihr "Minions 2: Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu unten in unserem Videoplayer.

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss Trailer 5 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel