VG Wort Zählpixel
Neuer „Superman“-Film wird kommen und das ist nicht alles
©

Neuer „Superman“-Film wird kommen und das ist nicht alles

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Ein milliardenschwerer Zusammenschluss wird neuen Schwung in die DC-Comic-Verfilmungen bringen. Vor allem in "Superman wird große Hoffnung gesetzt, aber auch weitere DC-Helden und Schurken könnten laut neuen Aussagen bald eine wichtige Rolle spielen. Dabei sollen vermehrt Charaktere aus dem Hintergrund genutzt werden. Doch nicht nur auf der Leinwand wird man bald mehr DC-Superhelden bewundern dürfen.

Warner Media und Discovery Inc. haben sich am 8. April nun offiziell zusammengeschlossen. Der Riesen Deal musste vorerst noch von den Aufsichtsbehörden der USA und Europas geprüft werden. Warner Bros. Discovery heißt die neue Produktionsfirma. Mit dem Zusammenschluss stehen große Veränderungen an, welche die Filme sowie das Personal betreffen. Als neuer Chef wird der ehemalige CEO von Discovery, David Zaslav, das Unternehmen leiten. Dieser hat bei seinem Antritt direkt einige Ankündigungen über die Zukunft des Unternehmens und der folgenden Produktionen gemacht.

Zaslav sieht in den DC-Comicfiguren selbst noch eine Menge Potenzial, welches in Zukunft auch genutzt werden soll. Er möchte vor allem auch Charakteren aus der zweiten Reihe die Möglichkeit geben, in den Vordergrund zu treten. Als positives Beispiel der Vergangenheit wird hierbei die Verfilmung über Harley Quinn angeführt. Der Erfolg von "Birds Of Prey" ist unter anderem auch dem DC-Filmchef Walter Hamada zu verdanken. Gerüchten zufolge soll dieser auch weiterhin das Tagesgeschäft leiten.

Doch vor allem auch Helden aus der ersten Reihe wie "Superman" soll nun zu neuem Glanz verholfen werden. Wie genau Superman aber „wiederbelebt“ werden soll ist bisher noch nicht klar. Henry Cavill könnte aber an "Man Of Steel" anschließen oder mit der Wiederbelebung gleich einen neuen Look erhalten.

Die neue Strategie heißt also mehr DC-Content und diese soll intensiv verfolgt werden. Somit wird geplant, dass zu jedem Kinofilm ein Streaming-Spin-off folgt. "The Suicide Squad" hat dies bereits mit dem Spin-off "Peacemaker" vorgegeben. Zudem soll auch neben den Kinofilmen und Serien der Markt für neue Videospiele erschlossen werden.  

Insgesamt bringt der Zusammenschluss der Unternehmen viele neue Ideen und Potenzial mit sich. Inwieweit die großen Pläne letztendlich umgesetzt werden, wird sich wohl in den nächsten Jahren zeigen. Wir dürfen gespannt bleiben, was auf uns zukommt. Bisher sind noch keine genaueren Informationen bekannt gegeben worden. Doch im Herbst liefert DC den neuen "Black Adam" Film. Der Kinostart ist der 20. Oktober 2022.  

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel