VG Wort Zählpixel
"Peacemaker" Staffel 2: Brutale DC-Serie wird fortgesetzt
©

"Peacemaker" Staffel 2: Brutale DC-Serie wird fortgesetzt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die erste Staffel der ziemlich schrägen DC-Serie "Peacemaker" ist gerade erst abgeschlossen, da wurde verkündet, dass es eine zweite Staffel geben wird. Da die Serie in den USA gut ankommt, eine vollkommen logische Entscheidung. Es wurde bereits bestätigt, dass John Cena wieder in die Rolle des "Peacemaker"-Charakters schlüpfen wird. James Gunn wird ebenfalls erneut das Drehbuch schreiben.

Fans von "Suicide Squad" kennen den verrückten Muskelprotz - er überzeugte mit amüsantem Humor und einer ziemlich schrägen Auffassung von Gerechtigkeit und Bestrafung. Da die Filmfigur für viel Aufsehen sorgte, bekam sie eine eigene Serie - der Erfolg gibt dem Konzept recht. In den USA avancierte die Serie zu einem echten Highlight, daher folgt nun eine zweite Staffel.

"Peacemaker" wurde exklusiv für den US-Streamingdienst HBO Max produziert. Dort wird auch die neue Staffel veröffentlicht werden. James Gunn, der bereits bei "Suicide Squad" und der ersten "Peacemaker"-Staffel Regie führte, wird auch die Regie für die zweite Staffel übernehmen. Nun stellt sich die Frage, ob und wann die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird, denn bislang läuft "Peacemaker" ausschließlich in den USA.

Die Chancen stehen hier gar nicht schlecht, denn RTL gab bereits bekannt, dass der hauseigene Streamingdienst RTL+ für einige HBO Max-Projekte, darunter eben auch für die Serie Peacemaker, infrage kommt. Kommt "Peacemaker" also auch nach Deutschland?

Peacemaker | Official Trailer | HBO Max

Warner Bros. gab bereits bekannt, dass "Peacemaker" nicht das einzige DC-Original bleiben wird, es seien weitere Projekte in Zusammenarbeit mit HBO Max geplant. Warner will ähnlich wie Disney+ gleich mehrere Superhelden*innen-Serien pro Jahr an den Start bringen. Der Drehbuchautor und Regisseur James Gunn, der ja ein Spezialist für Helden-Teams ist und bereits an der "Guardians Of The Galaxy"-Reihe mitgewirkt hat, wurde neben der zweiten Staffel für "Peacemaker" für eine weitere Serie bei HBO Max verpflichtet.

Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht. Es wurde lediglich bekannt, dass sich das andere Projekt deutlich unterscheiden wird - ernst, düster und insgesamt einfach ganz anders. Da bleibt viel Raum für Spekulationen. DC-Fans dürfen also gespannt sein, welche Serien demnächst über die heimischen Fernseher flimmern werden. Es scheint ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu werden und dass die DC-Serien auch bei uns in Deutschland zu sehen sein werden steht außer Frage.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel