VG Wort Zählpixel
"Red Sonja": Deutscher Star in der Neuverfilmung des Schwarzenegger-Klassikers
©

"Red Sonja": Deutscher Star in der Neuverfilmung des Schwarzenegger-Klassikers

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

1985 floppte die Verfilmung des beliebten Comics "Red Sonja" mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger in den Kinos. Doch der Film wurde nachträglich in den Kult-Status erhoben und bereits seit 15 Jahren wird versucht, das Werk neu aufzulegen. Nun ist es endlich soweit und auch wenn Fans dieses Mal ohne Schwarzenegger auskommen müssen, ist doch wieder ein deutschsprachiger Star dabei.

In "Red Sonja" zieht die titelgebende Kriegerin den Zorn der Königin auf sich. Deren Schergen töten daraufhin Red Sonjas Familie und vergewaltigen sie. Ihrer sterbenden Schwester verspricht sie, zu verhindern, dass die Königin an ein mächtiges Amulett gelangt. Außerdem kann sie sich so an ihren Peinigern rächen. Zusammen mit dem Krieger Kalidor kämpfen sich die beiden durch Reihen von Schurken und nehmen es am Ende mit der Königin auf.

Nachdem ein "Red Sonja"-Remake seit 15 Jahren geplant, aufgrund diverser Schwierigkeiten aber nie realisiert wurde, ist es nun endlich soweit. Seit einigen Wochen laufen die Dreharbeiten zu "Red Sonja" mit Matilda Lutz in der Hauptrolle als schwingende Rächerin. Neben Lutz werden außerdem Micheal Bisping (xXx 3: The Return Of Xander Cage), Martyn Ford (Fast & Furious 9) und Robert Sheehan (The Umbrella Academy) in dem Film zu sehen sein.

Nun gab der Hollywood Reporter einen weiteren Neuzugang bekannt. Die deutsche Schauspielerin Veronica Ferres wird als Red Sonjas Mutter zu sehen sein. Nach "Crysis" und "Paradise Highway" aus den Jahren 2021 und 2022 ist "Red Sonja" bereits der dritte internationale Film, in dem Ferres zu sehen ist.

Noch gibt es keinen offiziellen Kinostart für "Red Sonja". Wahrscheinlich erscheint die Comicverfilmung in der zweiten Hälfte des Jahres 2023. Ob es einen internationalen Kinostart oder hierzulande eine Auswertung per Streamingdienst geben wird, ist außerdem fraglich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel