VG Wort Zählpixel
RTL ändert Samstag das Programm
©

RTL ändert Samstag das Programm

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

RTL sorgt für frischen Wind im Programm für das Wochenende. So wurde das Programm des beliebten deutschen TV-Senders für Samstagabend kürzlich geändert. Der hauptsächliche Grund dafür ist die Wiederkehr der einstigen Hit-Talkshow 7 Tage, 7 Köpfe. Auf welche Änderungen wir uns jetzt einstellen müssen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Bereits im Jahr 1996 erblickte 7 Tage, 7 Köpfe erstmals das Licht der Welt. Die Show konnte sich bis 2005 und damit fast 10 Jahre halten, bevor man das Projekt auf Eis gelegt hat. Vor einigen Tagen hat sich RTL entschieden, den Klassiker wieder zum Leben zu erwecken. Am 03. Februar soll das Comeback unter der Anleitung von Moderator Guido Cantz erfolgen, wie unter anderem DWDL berichtet. Cantz dürften die meisten vor allem aus der Show Verstehen Sie Spaß wiedererkennen.

Wer sich nicht mehr an die alten Folgen der Satire-Show erinnert, dem geben wir hier einen kurzen Gesamtüberblick: 7 Tage, 7 Köpfe drehte sich damals, wie natürlich auch der offizielle Titel bereits verrät, um 7 Teilnehmer. Diese bestanden aus dem Moderator und 6 Gästen, die sich zu einem Gespräch an einem Tisch versammelten.

Die Hauptthemen der Talkshow waren dabei die wichtigsten Begebenheiten aus der vergangenen Woche. Meistens gab der Moderator dabei ein Thema vor und befragte beispielsweise einen Gast nach dessen persönlicher Meinung dazu. Zu den Gästen zählten anfangs Journalisten, mit der Zeit kamen auch immer wieder Komiker dazu. Nachdem die Quoten 2005 zu gering wurden, veröffentlichte man eine finale Episode und seitdem herrschte Funkstille seitens RTL.

Das große Comeback von 7 Tage, 7 Köpfe erfolgt am Donnerstag, den 03. Februar um 22:15 Uhr bei RTL. Dauerhaft wird die Show nach der Premiere aber um 23 Uhr am Samstag laufen. Die Dating-Serie Take Me Out hat RTL deshalb jetzt stattdessen auf 23:45 Uhr verschoben, um stattdessen 7 Tage, 7 Köpfe davor auszustrahlen. Wer sich also auf einen langen Samstagabend auf RTL einstellt, sollte sich diese Terminänderungen am besten gut merken.

Welche spannenden Details Guido Cantz selbst über das Comeback von 7 Tage, 7 Köpfe preisgibt, könnt ihr euch jetzt in unserem FUFIS Podcast zu diesem Thema anhören. Klickt dazu einfach unten in unseren Player, um das Video zu starten.

Guido Cantz: So anders und vertraut wird das neue „7 Tage, 7 Köpfe“ - FUFIS Podcast
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel