VG Wort Zählpixel

Hape Kerkeling Comeback in neuer RTL-Serie

 
 

Nach acht Jahren Abwesenheit im TV kommt Hape Kerkeling 2022 zurück. Gleich mehrere Projekte entstehen in Zusammenarbeit des Entertainers und RTL.

Zum Anlass seines 50. Geburtstages verabschiedete sich Hape Kerkeling aus dem Showgeschäft und war seit 2014 in keiner Show, Serie und keinem Film mehr zu sehen. Allein als Synchronsprecher und Kolumnist war der inzwischen 56-jährige in der Zwischenzeit tätig. Nachdem sich viele Fans bereits gewundert hatten, ob dies wirklich das Karriereende der Comedy-Legende sein würde, gibt es jetzt endlich Entwarnung. 2022 kehrt Hape Kerkeling zurück.

Vor Kurzem gab die RTL Mediengruppe bekannt, dass man im kommenden Jahr gleich drei Produktionen zusammen mit Hape Kerkeling veröffentlichen wird. Darunter befindet sich eine fiktionale Serie mit Kerkeling in der Hauptrolle und zwei noch unbekannte Formate. Die neuen Serien werden sowohl auf TVNOW, als auch auf RTL und VOX gezeigt.

Hape Kerkeling selbst freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL und man habe einige tolle Ideen "auf der Pfanne". Seitens RTL ist man stolz, einen Entertainer zurück zu holen, der seit Jahren von vielen Fans vermisst wird.

Worum es sich inhaltlich bei den angekündigten Projekten handeln wird, ist noch unklar. Da es sich aber um Hape Kerkeling handelt, wird uns keine ernste Dramaserie erwarten. Dass Kerkeling aber in eine seiner ikonischen Rollen, wie zum Beispiel Horst Schlämmer, Uschi Blum oder Hannilein schlüpfen wird, ist unwahrscheinlich. Nach so einer langen Pause ist es realistischer, dass der Comedian entweder sich selbst spielt oder eine neue Rolle verkörpert. So oder so können Fans von Hape Kerkeling gespannt sein, was auf sie zu kommt. Bis 2022 müssen wir uns allerdings noch gedulden.

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%