VG Wort Zählpixel
Serie „Das Rad Der Zeit“ wird kürzer als erwartet aber der Grund überzeugt
©

Serie „Das Rad Der Zeit“ wird kürzer als erwartet aber der Grund überzeugt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Am 24. Dezember 2021 erschien die letzte Folge der neuen Amazon Prime Video-Serie "Das Rad Der Zeit". Die zweite Staffel ist jedoch bereits in Arbeit und tatsächlich plant Showrunner Rafe Judkins noch einige Mehr. Allerdings ist die Buchvorlage zu "Das Rad Der Zeit" extrem umfangreich und es wird wohl nicht so viele Staffeln geben, wie Bücher.

Die erste Staffel "Das Rad Der Zeit" begleitet eine Gruppe von jungen Erwachsenen, die ihr Heimatdorf verlassen müssen, weil dieses von dem dunklen König und seinen Soldaten angegriffen wurde. Auf ihrer Reise erfahren sie, dass sie der Grund für den Angriff waren. Denn eine Prophezeiung besagt, dass einer von ihnen der wiedergeborene Drache sein könnte, der der Welt Frieden bringt.

Nachdem seit November wöchentlich eine neue Folge der Serie erschien, ist die gesamte erste Staffel nun bei Amazon Prime Video verfügbar. Die letzte Folge endete wie üblich mit einem Cliffhänger. Dabei müssen sich Fans wohl keine Sorgen machen, dass ihre Fragen unbeantwortet bleiben, denn Showrunner Rafe Judkins sprach bereits darüber, wie viele Folgen er noch plane.

Die Romanvorlage zu "Das Rad Der Zeit" umfasst 15 Bücher und ist somit zu umfangreich, um ein Buch pro Staffel zu verfilmen. Allerdings sprach Judkins von 50 oder 60 Episoden. Sollten die Staffeln weiterhin um die acht Folgen beinhalten sind trotzdem sechs bis acht Staffeln geplant. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass kaum eine große Serie von Amazon und Netflix so lang ist.

Wann die zweite Staffel "Das Rad Der Zeit" erscheint ist noch unklar. Allerdings soll der Start noch 2022 stattfinden. Vermutlich wieder gegen Ende des Jahres, schließlich erschien die erste Staffel auch erst Mitte November 2021.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel