VG Wort Zählpixel
„Sex Education“ Staffel 4: Fanliebling kommt nicht zurück
©

„Sex Education“ Staffel 4: Fanliebling kommt nicht zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Comedy-Serie Sex Education geht in die vierte Runde. Otis und andere Figuren sind selbstverständlich wieder mit dabei, auf mindestens drei Figuren müssen wir allerdings verzichten.

In der Netflix-Serie "Sex Education" bieten der sexuell unerfahrene und schüchterne Otis und seine Mitschülerin Maeve einen Sexualtherapiedienst für die Schülerinnen und Schüler der Moordale Secondary School an. Otis selbst hat keinerlei Erfahrung, jedoch ist seine Mutter eine erfolgreiche Sexualtherapeutin und es stellt sich heraus, dass auch er gute Ratschläge gibt.

Die Serie befasst sich jedoch nicht nur mit den Problemen der Mitschüler von Otis und Maeve, auch die beiden müssen das ein oder andere typische Teenager-Dilemma überwinden.

Nachdem die Moordale Secondary School im Finale der dritten Staffel geschlossen wurde, stehen nun große Veränderungen an. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich voraussichtlich eine neue Schule suchen, was den Machern der Serie wiederum diverse Gelegenheiten bietet, neue Charaktere einzuführen. Leider bedeutet das auch, dass einige Figuren gehen müssen.

So stiegen bereits drei Schauspielerinnen aus "Sex Education" aus. Nachdem Simone Ashley (Olivia) und Patricia Allison (Ola) ihren Ausstieg bereits vor einiger Zeit verkündeten, gab nun auch Tanya Reynolds (Lily) bekannt, dass sie in Staffel 4 nicht dabei sein werde. Laut Reynolds sei das aber nicht schlimm, es sei ganz natürlich, dass ältere Charaktere neuen Figuren Platz machen.

Noch nicht sicher ist indes die Zukunft von Protagonistin Maeve. Schauspielerin Emma Mackey gab in einem Interview bekannt, dass sie nicht für immer eine 17-jährige spielen könne. Ob die 26-jährige tatsächlich in Staffel 4 fehlen wird, ist aber noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel