VG Wort Zählpixel
So kehrt der tote Bösewicht aus "Avatar" in "Avatar 2" zurück
©

So kehrt der tote Bösewicht aus "Avatar" in "Avatar 2" zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon seit Jahren ist bekannt, dass der Schurke aus "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" auch in der Fortsetzung "The Way Of Water" mit von der Partie sein wird. Stephen Lang wird als Colonel Miles Quaritch zurückkehren, wenn auch in deutlich veränderter Form. Nun sprach der Schauspieler über sein Comeback.

Eigentliche endete "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" damit, dass der Bösewicht Colonel Miles Quaritch, tödlich verwundet im Urwald von Pandora zurück gelassen wurde. Als Darsteller Stephen Lang dann für "Avatar 2: The Way Of Water" gecastet wurde, begannen die Spekulationen. Eine dieser Theorien hat sich nun als wahr erwiesen, denn wie Lang dem Film-Magazin Empire verriet, wird er im kommenden Film ebenfalls einen Avatar haben.

"Avatar 2" Trailer

Dabei handelt es sich nicht um eine ferngesteuerte Version, sondern um eine Art Backup seines Bewusstseins, das in einen genetisch modifizierten Avatar hochgeladen wurde. Dadurch hat Quaritch zwar die Ereignisse unmittelbar vor seinem Tod vergessen, agiert aber immer noch als Schurke. Im Vergleich zu "Aufbruch Nach Pandora" soll er aber weniger eindimensional sein, so Stephen Lang im Interview.

Damit ist Stephen Lang nicht der einzige Rückkehrer, dessen Figur im ersten Teil eigentlich ihr Leben ließ. Auch Sigourney Weaver, deren Figur Dr. Grace Augustine ebenfalls starb, ist in "Avatar 2" wieder mit von der Partie. Auch Weaver wird in einer noch unbekannten Form zurück kehren, wahrscheinlich wird es sich dabei ähnlich verhalten, wie bei Colonel Quaritch.

Wie stark sich der Bösewicht tatsächlich verändert hat und wie gut er mit seinem neuen Körper zurecht kommt, wird sich ab dem 14. Dezember 2022 zeigen, wenn "Avatar 2: The Way Of Water" in den Kinos startet. Zwei Jahre später, im Dezember 2024 erwartet uns außerdem schon "Avatar 3".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel