Im Sommer 2023 soll die "Barbie"-Verfilmung in den Kinos starten. Bei der CinemaCon, die derzeit in Los Angeles stattfindet, wurde nun ein Bild von Hauptdarstellerin Margot Robbie in ihrer Rolle veröffentlicht. Außerdem wissen wir nun endlich, wann genau der Film anläuft.
Noch ist nicht gänzlich klar, worum es in der Spielzeugverfilmung "Barbie" gehen wird. Da das Drehbuch aber von Greta Gerwig stammt, die für ihre Filme "Lady Bird" und "Little Woman" bekannt ist, erwarten wir keine schnulzige Romantikkomödie, sondern einen Film, der durchaus Inhalt hat. Angeblich wird der Film davon handeln, dass die Spielzeugpuppe Barbie aus dem Barbieland verstoßen wird, weil sie nicht perfekt genug ist. Also macht sie sich auf in die reale Welt, um dort ein neues Leben zu beginnen. Genaue Details haben wir leider noch nicht bekommen, ein neues Foto zeigt aber wenigstens Margot Robbie als titelgebende "Barbie".
Zusammen mit dem Foto wurde auf der CinemaCon ein Starttermin für den Film bekannt gegeben. "Barbie" soll am 21. Juli 2023 in die Kinos kommen. Am gleichen Tag startet außerdem das Biopic "Oppenheimer" von Regisseur Christopher Nolan. Dabei kann es sich eigentlich nur schwer um einen Zufall handeln, denn "Oppenheimer" ist der erste Film von Nolan seit vielen Jahren, der nicht unter der Führung von Warner Bros. entsteht. Nun hat Warner sich also entschieden, dem Star-Regisseur Konkurrenz zu machen.
Bis es endlich so weit ist, werden wir wohl noch einige Details zu "Barbie" bekommen. Fürs erste müssen wir uns damit begnügen, ein Bild von Margot Robbie als Barbie gesehen zu haben. Neben Robbie werden außerdem Ryan Gosling (als Ken), Simu Lui, Will Ferrel, Emma Mackey und viele mehr in dem Film zu sehen sein.