VG Wort Zählpixel
"Spider-Man 4" nicht in Planung aber Macher lässt uns hoffen
©

"Spider-Man 4" nicht in Planung aber Macher lässt uns hoffen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Bei vielen Fans besteht die Hoffnung auf einen vierten Spider-Man-Teil. Jetzt hat sich der Macher Sam Raimi höchstpersönlich dazu gemeldet und muss diese Erwartungen leider etwas enttäuschen: Denn nach derzeitigen Plänen ist der Film eigentlich nicht geplant. Gleichzeitig sorgt Raimi mit seinen Kommentaren für neue Spekulationen. Was wir über die Zukunft von Raimi's Spider-Man-Filmen erfahren haben, berichten wir euch in diesem Artikel.

Wenn heutzutage von "Spider-Man" die Rede ist, handelt es sich dabei meistens um die neue Trilogie mit Hauptdarsteller Tom Holland. Bevor diese allerdings in den Kinos lief, gab es noch eine ältere Spider-Man-Reihe. Diese nahm 2002 mit dem ersten Teil ihren Lauf und erfreute sich großer Beliebtheit. Dementsprechend erschien 2 Jahre später mit "Spider-Man 2" die erste Fortsetzung. 2007 wurde die Reihe mit einem dritten Blockbuster abgeschlossen. Hauptdarsteller war dabei stets Tobey Maguire, der Superheld allen möglichen Bösewichten das Handwerk legen konnte. Dabei spielte auch seine romantische Beziehung mit Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) eine wichtige Rolle.

Maguire kehrte kürzlich nach langer Abwesenheit in das beliebte Franchise zurück: Durch den Zauber von Doctor Strange wurde seine Version von Spider-Man in das Universum mit der Spider-Man-Version von Tom Holland befördert. Gemeinsam mit Andrew Garfield, einem weiteren Spider-Man-Darsteller, tauchte alle drei Versionen in demselben Kinofilm auf, zur großen Freude der Marvel-Fans.

Regie bei den allerersten Spider-Man-Teilen mit Maguire führte durchweg Sam Raimi. Jetzt sprach Raimi persönlich über die Forderungen von Fans, einen vierten Spider-Man-Film mit Maguire zu verwirklichen. Wie DiscussingFilm auf Twitter mitteilte, glaubt Raimi scheinbar an die Möglichkeit einer Fortsetzung.

Und auch in früheren Gesprächen hatte Raimi auf die Chancen einer Fortsetzung hingewiesen. Ob wir in Zukunft tatsächlich "Spider-Man 4" in den Kinos sehen werden, bleibt bisher natürlich noch unbestätigt. Immerhin müsste Sony dem Projekt dafür erst einmal grünes Licht erteilen. Wenn es aber nach Raimi ginge, hätte der 62-Jährige scheinbar einige interessante Ideen parat. Und diese könnten scheinbar sogar über Spider-Man hinausgehen:

"Mir ist aufgefallen, dass nach "Doctor Strange" alles möglich ist, alles im Marvel-Universum und jede Art von Team-Zusammenstellung. Ich liebe Tobey. Ich liebe Kirsten Dunst. Ich glaube, alles ist möglich. Ich habe keine wirkliche Geschichte oder einen Plan. Ich weiß nicht, ob Marvel derzeit daran interessiert wäre. Ich kenne ihre Einstellung dazu nicht. Das habe ich nicht wirklich verfolgt. Aber es klingt wunderschön. Selbst wenn es kein Spider-Man-Film wäre, würde ich liebend gerne wieder mit Tobey in einer anderen Rolle zusammenarbeiten."

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel