VG Wort Zählpixel
"Spider-Man: No Way Home" im Stream - Deutscher Starttermin
©

"Spider-Man: No Way Home" im Stream - Deutscher Starttermin

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Mit "Spider-Man: No Way Home" ging es für Tom Hollands Peter Parker trotz Pandemie überaus erfolgreich in die dritte Runde - zumindest was die Solofilme angeht. Mit dem Film hielt das Multiversum nun ganz final auch abseits der Disney+-Serien Einzug in das Marvel Cinematic Universe. Damit eröffnet der Film zusammen mit "Loki", "What If....?!" und auch ein stückweit "WandaVision" dem MCU ganz neue Möglichkeiten, die es auch schon gut ausreizte, indem der Film das MCU mit dem Sam-Raimi- und dem Marc-Webb-Universum von Sony verschmelzen ließ.

Dies wurde möglich durch einen Deal, den Sony und Disney vor einigen Jahren abschlossen, denn noch liegen die Filmrechte für Spider-Man bei Sony, das sie Anfang der 2000er von Marvel, das damals noch keine Ambitionen für eigene Verfilmungen seiner Comics hegte, erwarb. Da die Rechte an "Spider-Man: No Way Home" jedoch schwerpunktmäßig bei Sony liegen, wird sich der Film ebenso wenig wie seine zwei Vorgänger bei Disney+ finden.

Wer also auf "Spider-Man: No Way Home" als Stream im Rahmen seines Disney+-Abos wartet, kann wohl noch lange warten. Dennoch wird "Spider-Man: No Way Home" natürlich seinen Weg auf die Streamingplattformen finden - etwa zu Prime Video, das schon, als es noch Lovefilm hieß, neben den im Abo enthaltenen Filmen und Serien Titel zum Kaufen und Leihen gegen ein paar Euro extra anbot.

Zum Kaufen soll "Spider-Man: No Way Home" hier ab dem 22. März 2022 angeboten werden. In den Verleih kommt der Film als VoD wie so oft zeitgleich mit dem Release der physischen Datenträger für den Heimvideomarkt, sprich DVD, Blu-ray und 4k UHD Blu-ray am 12. April 2022.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Aktuell belegt "Spider-Man: No Way Home" den sechsten Platz auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, was in Anbetracht von Corona eine umso beachtlichere Leistung ist. Aber gerade wegen der COVID-19-Pandemie ist der Heimvideomarkt besonders wichtig und da fahren Disney und Sony auch einiges auf, wird "Spider-Man: No Way Home" doch nicht nur regulär auf DVD und Blu-ray, sondern auch als 4K UHD Blu-ray, Blu-ray-Steelbook und 4K UHD Limited Steelbook (exklusiv bei Amazon) mit einem beachtenswerten Aufgebot an Bonusmaterial erscheinen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel