VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2 Teaser-Video: Macher kündigt neues Spiel an
©

"Squid Game" Staffel 2 Teaser-Video: Macher kündigt neues Spiel an

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Squid Game" wurde letztes Jahr zum Überraschungshit auf Netflix. Die südkoreanische Serie mauserte sich zum erfolgreichsten Titel des Streaminganbieters aller Zeiten. Schon länger galt eine Fortsetzung der Serie als bestätigt. Jetzt gibt es sowohl von Netflix als auch von Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk eine offizielle Ankündigung für "Squid Game" Staffel 2. Dabei werden bereits einige Details, unter anderem das grobe Konzept eines zukünftigen Spiels, benannt.

Die erste Staffel von "Squid Game" erreichte innerhalb von 28 Tagen unglaubliche Zuschauerzahlen, die sie zum mit Abstand erfolgreichsten Titel auf Netflix machten. 142 Millionen Haushalte griffen innerhalb der ersten vier Wochen auf die kapitalismuskritische Serie zu. Das übertraf alle Rekorde des Anbieters. Deswegen ist es keine große Überraschung, dass schon länger inoffiziell und nun auch offiziell von Netflix Squid Game Staffel 2 bestätigt wurde.

Squid Game Ankündigung Staffel 2 (2022)
Sprache: DE

Der Erfinder von "Squid Game", Hwang Dong-hyuk, hatte jahrelang erfolglos versucht, seine Idee an Studios zu verkaufen und umzusetzen. Umso überraschter dürfte auch er gewesen sein, dass die Serie um die Hauptrolle Gi-hun 2021 zum weltweiten Hit wurde. Das ist wohl der Grund, warum er zusätzlich eine Satire über diesen Riesenerfolg ankündigte, der "The Best Show On The Planet" heißen soll.

Daneben arbeitet Hwang Dong-hyuk aber auch an "Squid Game" Staffel 2, wie er bereits vor einiger Zeit publik machte. Mit der offiziellen Ankündigung gab er auch bekannt, dass die gruselige Todespuppe Young-hee aus der ersten Folge einen Freund bekommen würde.

Young-hee erschoss in Staffel 1 beim Spiel "Rotes Licht, grünes Licht" jeden, der sich noch bewegte, sobald sie sich umdrehte. Ihr neuer Freund in "Squid Game" Staffel 2 soll Cheol-su heißen, schrieb Hwang Dong-hyuk in einer Nachricht via des offiziellen "Squid Game"-Twitteraccounts. Weitere Einzelheiten, wie zum Beispiel den Ablauf des Spiels, gab er noch nicht bekannt. Auch altbekannte Rollen, wie der Protagonist Gi-hun oder der Front-Man, werden in "Squid Game" Staffel 2 laut Hwang Dong-hyuk wieder vorkommen.

Wann genau die zweite Staffel erscheinen wird, ist noch nicht klar. Lange gedulden müssen die Fans sich aber definitiv: Als Erscheinungsdaten sind 2023 oder sogar 2024 genannt wurden. Doch wenn Staffel 2 so gut wird wie die erste, wird sich die Wartezeit lohnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel