Schon einige Jahre hielten sich Gerüchte rund um ein Biopic über die verstorbene Sängerin Amy Winehouse. Nun soll sie von einem Star aus dem kommenden „Barbie“-Film verkörpert werden.
Bereits kurz nach dem überraschenden Tod von Amy Winehouse im Jahr 2011 gab es erste Informationen darüber, dass ein Biopic über ihr Leben in Planung sei. Lange Zeit wurde es still, bis man erst jetzt wieder wirklich erfreuliche Nachrichten über das Projekt verzeichnen kann.
So hat das Projekt inzwischen wohl endlich eine Regisseurin gefunden, die sich dem Projekt annehmen soll. Sam Taylor-Johnson soll diesen Posten übernehmen, die 2015 bereits für den ersten Film der Reihe „Fifty Shades Of Grey“ verantwortlich war. Auch ein Titel wurde bereits geleakt, der wohl auf den Namen „Back To Black“ hören soll.
Wie Variety nun in Erfahrung bringen konnte, wurde auch eine Hauptdarstellerin für das Projekt verpflichtet. Demnach soll Amy Winehouse von der Schauspielerin Marisa Abela gespielt werden. Noch bevor „Back To Black“ in Produktion gehen wird, werden wir Abela noch in einem weiteren Film in den Kinos sehen. In Greta Gerwigs Film „Barbie“ soll Marisa Abela neben Margot Robbie und Ryan Gosling zu sehen sein. Nähere Details ihrer Rolle in dem Film sind bisher noch nicht bekannt.
Das Drehbuch zur „Back To Black“ stammt von keinem Unerfahrenen auf dem Gebiet. Matt Greenhalgh soll das Skript schreiben, der mit „Nowhere Boy“ über John Lennon bereits einen ähnlichen Stoff verfasst hat. Bis zum Kinostart von „Back To Black“ werden allerdings wohl noch gut zwei Jahre vergehen.