VG Wort Zählpixel
„Stranger Things“ Staffel 4 Teil 2: Trailer und Startdatum auf Netflix
©

„Stranger Things“ Staffel 4 Teil 2: Trailer und Startdatum auf Netflix

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Selten hat Netflix die neuen Staffeln von Serien gesplittet veröffentlicht. Glücklicherweise müssen wir meistens auch keine Woche warten für neue Episoden, wie bei der Konkurrenz. Dass der Streamingdienst bei seiner Erfolgsserie „Stranger Things“ nun einen anderen Weg geht, hat gute Gründe! Hier ist der Trailer und Starttermin für Season 4 Teil 2.

Wer mit Teil 1 der vierten Staffel von „Stranger Things“ noch nicht fertig ist, kann beruhigt weiterlesen, da wir hier in Gänze auf Spoiler verzichten. So einiges änderte sich mit den letzten Folgen. Schon das Finale von Staffel 3 wirkte ungewohnt lang. Und plötzlich kommen die sieben Episoden aus Staffel 4 Teil 1 in Spielfilmlänge daher. Das machte das Bingen schwer denn je. Mal eben eine Folge durchsuchten vor dem Schlafen gehen führte Dank Überlänge stets zum Schlafmangel.

Gelohnt hat es sich dennoch und Abschalten war oft sowieso keine Option, denn die vor Spannung strotzen Folgen fesselten uns vor dem Fernseher. Gut also, dass Netflix uns wenigstens nur kurz auf die Folter spannen will und zum 1. Juli 2022 bereits „Stranger Things“ Staffel 4 Teil 2 in den Stream kommt. Hier ist der Trailer für das anstehende Finale:

Stranger Things 4 | Ausgabe 2 – Vorschau | Netflix

Das Finale der vierten Staffel wird nur zwei Episoden umfassen. Bei so viel Bildmaterial hätte sich Netflix natürlich auch für ein weiteres Splitten der Folgen entscheiden können. Aber keine Panik, dafür haben auch diese eine ungewohnt lange Spieldauer. Mit ca. 90 Minuten führt Episode 8 den Trend der Season fort, während das Staffelfinale stolze 2,5 Stunden dauern soll. Da können selbst so manche Hollywood-Blockbuster nicht mithalten und im Kino wird es da schon eng nach der großen Kola. Durchsuchten muss dann ebenfalls gut geplant werden mit 4 Stunden Gesamtlänge der beiden Folgen.

Wer mit „Stranger Things“ Staffel 4 bisher noch gewartet hat, sollte demnach langsam beginnen, um pünktlich zum 1. Juli auf Stand zu sein. Ein paar Tage Vorlauf sind ebenfalls empfehlenswert, weil sie ziemlich vollgestopft ist mit komplexen Handlungssträngen, neuen Figuren und natürlich den spannenden Erlebnissen von Elfie und dem Rest der Teenager-Truppe.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel