VG Wort Zählpixel
VIDEO: Die 15 besten Filme mit Keanu Reeves
©

VIDEO: Die 15 besten Filme mit Keanu Reeves

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kaum ein Schauspieler ist derzeit so gefragt, wie Keanu Reeves. Besonders die "John Wick"-Filme locken ein Millionenpublikum in die Kinos. Dennoch hat Reeves noch so viel mehr zu bieten. Im Ranking seht ihr die 15 besten Filme des Schauspielers und den jeweils passenden Trailer.

Der Star, der durch die "John Wick"-Reihe wieder in aller Munde ist, ist nicht nur in seinen Filmen brillant, sondern auch privat ein echter Goldjunge. Denn viele Fans feiern Reeves für seine Bodenständigkeit. So fährt Keanu Reeves regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und soll jeder Zeit ein offenes Ohr für seine Fans und ihre Probleme haben.

Außerdem engagiert sich Reeves für einen guten Zweck und überzeugt auch bei Live-Auftritten, wie zum Beispiel bei der Vorstellung des Videospiels "Cyberpunk 2077" mit seiner Gutmütigkeit. Im Kino sorgt Keanu Reeves schon seit Jahrzehnten für grandiose Filme. Neben den "Matrix"- und "John Wick"-Reihen, für die der Star geliebt und gefeiert wird, brachte Reeves aber auch diverse andere Blockbuster hervor. Darunter sind Filme wie "Gefährliche Brandung", "47 Ronin" und "Constantine" zu finden.

Die 15 besten Filme mit Keanu Reeves zu finden, ist also nicht schwer. Sie in die richtige Reihenfolge zu bringen, allerdings schon. Trotzdem lässt sich über Geschmack nicht streiten, auch wenn eure Liste vielleicht anders aussieht. Die Highlights aus Keanu Reeves Hollywood-Karriere sind zum größten Teil auch bei den großen Streaminganbietern zu finden.

Wer Keanu Reeves im Kino sehen möchte, muss sich auch nicht mehr allzu lang gedulden. "John Wick: Kapitel 4" erscheint am 23. März 2023 in den Kinos und neben einem fünften Teil der Reihe befindet sich außerdem "Constantine 2" in Arbeit.

John Wick - Film 2014
John Wick - Film 2014
1

John Wick

Mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist
Film Action

Killer John Wick hat seine Karriere nach seinem letzten Auftrag beendet. Doch genießen kann er seinen Ruhestand nicht, denn kurz darauf wird sein Haus angegriffen. Er findet bald heraus, dass sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof die Aktion in Auftrag gegeben hat. Der Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York hat es auf den Hitman abgesehen.

Matrix - Film 1999
Matrix - Film 1999
2

Matrix

Mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Film Action

Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe - der gesuchte Terrorist Morpheus - weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht - der "Matrix", deren Agenten Neo bereits im Visier haben...

47 Ronin - Film 2012
47 Ronin - Film 2012
3

47 Ronin

Mit Keanu Reeves und Hiroyuki Sanada
Film Action

Das epische Fantasy-Abenteuer in 3D basiert auf einem der größten japanischen Nationalmythen. Keanu Reeves spielt Kai, einen Gesetzlosen, der sich Oishi (Hiroyuki Sanada) anschließt, dem Führer der 47 Ronin. Gemeinsam wollen sie Rache an dem verräterischen Höfling nehmen, der ihren Anführer getötet und ihre Art verstoßen hat. Um die Ehre ihres Heimatlandes wieder herzustellen, machen Sie sich auf einen Weg voller Prüfungen, die gewöhnliche Krieger vernichten würden. Regie bei 47 Ronin führt der visionäre Regisseur Carl Erik Rinsch (The Gift). Inspirieren lässt sich der Amerikaner dabei von so unterschiedlichen Stilen wie dem Animé von Hayao Miyazaki und dem klassischen japanischen Maler und Holzschnittkünstler Hokusai. Rinsch inszeniert die beeindruckenden Landschaften und atemberaubenden Schlachten, vor allem aber die zeitlose Geschichte der Ronin auf eine Art, die es weltweit noch nie gegeben hat.

Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit - Film 1989
Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit - Film 1989
4

Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit

Mit Keanu Reeves und Alex Winter
Film Comedy

Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

Constantine - Film 2005
Constantine - Film 2005
5

Constantine

Mit Keanu Reeves und Rachel Weisz
Film Horror

Er ist durch die Hölle gegangen – und das ist keine Metapher! John Constantine ist Detektiv in Los Angeles, allerdings für die ganz speziellen Fälle. Denn Constantine weiß, dass es parallel zu unserer Realität auch noch eine von Dämonen bevölkerte Höllendimension gibt und dass sich die Welten bisweilen überschneiden, ohne dass die Menschheit etwas davon ahnt. Da kontaktiert ihn eines Tages Angela Dodson, der er bei der Klärung des Todes ihrer Zwillingsschwester Isabel helfen soll, die sich vom Dach der Nervenheilanstalt stürzte, in der sie einsaß. Angela glaubt, hinter ihrem Tod stecke mehr; was sie nicht glaubt, sind Constantines Ansichten über die Dämonenwelt. Zwangsläufig wird sie jedoch eines Besseren belehrt, denn die Kräfte der Unheimlichen brechen zunehmend in unsere Realität durch.

Speed - Film 1994
Speed - Film 1994
6

Speed

Mit Keanu Reeves und Dennis Hopper
Film Action

Ein Terrorist will drei Millionen Dollar erpressen, oder die zufälligen Geiseln in einem Fahrstuhl fallen 35 Stockwerke in die Tiefe. Doch Jack schafft das Unmögliche: Die Geiseln werden in letzter Sekunde gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe. – Scheinbar! Doch dieser überlebt und erklärt und Jack zu seinem speziellen Feind, dies erfährt der Cop mittels einer grausigen Botschaft: Vor seinen Augen lässt Bombenexperte Payne einen Linienbus explodieren. Doch das war erst der Auftakt! Payne platziert eine weitere, komplizierte Bombe in einen öffentlichen Bus. Die Bombe aktiviert sich selbsttätig, wenn das Fahrzeug schneller als 50 Meilen pro Stunde fährt und detoniert sofort, wenn diese Geschwindigkeit wieder unterschritten wird. Und Jack hat ihr Leben in der Hand. Als der Busfahrer verletzt wird, übernimmt Fahrgast Annie das Steuer. Doch wohin mit einem Bus, der nicht bremsen darf, in der Stadt der Staus?!

John Wick: Kapitel 2 - Film 2017
John Wick: Kapitel 2 - Film 2017
7

John Wick: Kapitel 2

Mit Keanu Reeves und Riccardo Scamarcio
Film Action

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss ...

Gefährliche Brandung - Film 1991
Gefährliche Brandung - Film 1991
8

Gefährliche Brandung

Mit Keanu Reeves und Patrick Swayze
Film Action

Heißer Sommer in Los Angeles: Eine Bande von Bankräubern terrorisiert die Stadt. Mit Plastikmasken als Ex-Präsidenten der USA verkleidet, schlagen sie immer wieder blitzschnell zu. Kalt, professionell und absolut rücksichtslos.

Matrix Reloaded - Film 2003
Matrix Reloaded - Film 2003
9

Matrix Reloaded

Mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss
Film Science-Fiction

Die Wächter schwärmen aus. Smith klont sich. Neo fliegt … aber vielleicht kann selbst der Auserwählte mit seinen atemberaubenden neuen Fähigkeiten den Angriff der Maschinen nicht mehr aufhalten. Neo. Morpheus, Trinity. Zurück im spannenden zweiten Kapitel der Matrix-Trilogie treffen sie auf außergewöhnliche Verbündete: Gemeinsam bekämpfen sie ihre Gegner, die sich klonen, durch Upgrades immer stärker werden und die letzte Festung der Menschheit belagern.

Im Auftrag Des Teufels - Film 1998
Im Auftrag Des Teufels - Film 1998
10

Im Auftrag Des Teufels

Mit Keanu Reeves und Al Pacino
Film Fantasy

Der junge Staatsanwalt Kevin Lomax bekommt die Chance seies Lebens: Die größte und mächtigste Kanzlei des Landes holt ihn nach New York. Und damit nicht genug: Sein neuer Boß, der geheimnisvolle John Milton, nimmt ihn persönlich unter seine Fittiche.

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
11

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

Matrix Revolutions - Film 2003
Matrix Revolutions - Film 2003
12

Matrix Revolutions

Mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Film Science-Fiction

Die letzte Schlacht gegen die Maschinen kämpfen Neo, der Auserwählte, Rebellionsführer Morpheus und ihre Verbündeten – ein Krieg, der in den Ruinen der realen Welt geführt wird, der das Schicksal der Menschheit besiegelt und dessen Sieg in den Händen von Neo liegt, der seinerseits eine Reihe von Überraschungen zu erwarten hat.

Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand - Film 2008
Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand - Film 2008
13

Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand

Mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly
Film Drama

Die Biologiewissenschaftlerin Helen Barnes wird von der US-Regierung in streng geheimer Sache konsultiert. Unbekannte Flugobjekte haben die Erde erreicht und die Absicht der außerirdischen Gäste ist noch unklar. Als Abgesandter der unbekannten Rasse aus dem Weltraum erscheint der unterkühlte Klaatu - dieser soll über das Schicksal der Menschheit entscheiden, die durch ihren zerstörerischen Charakter eine Gefahr für ihren fruchtbaren Heimatplaneten darstellt. Da eine Gefährdung aller Arten des Planeten durch eine einzige Spezies nicht länger zu erdulden ist, wird die Auslöschung der Menschen in die Wege geleitet.

Bill & Ted retten das Universum - Film 2020
Bill & Ted retten das Universum - Film 2020
14

Bill & Ted retten das Universum

Mit Keanu Reeves und Alex Winter
Film Comedy

Um ihr Rock'n'Roll-Schicksal zu erfüllen, begeben sich die besten Freunde mittleren Alters auf ein neues Abenteuer, als ein Besucher aus der Zukunft sie warnt, dass nur ihr Lied das Leben retten kann, wie wir es kennen. Auf dem verrückten Weg zur Rettung der Welt werden sie von ihren Töchtern, einer neuen Reihe Figuren und einigen Musiklegenden unterstützt - um das Lied zu suchen, das ihre Welt in Ordnung und Harmonie in das Universum bringt.

The Matrix Resurrections - Film 2021
The Matrix Resurrections - Film 2021
15

Matrix Resurrections

Mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Neil Patrick Harris und Lambert Wilson
Film Science-Fiction

Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „Matrix Resurrections“ das lang erwartete nächste Kapitel der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen. „Matrix Resurrections“ führt uns zurück in eine Welt mit zwei Realitäten: In der einen spielt sich das alltägliche Leben ab – und in der anderen das, was dahinter liegt. Um herauszufinden, ob seine Realität ein physisches oder ein mentales Konstrukt ist und um sich selbst wirklich zu finden, muss Mr. Anderson entscheiden, ob er dem weißen Kaninchen noch einmal folgt. Und wenn Thomas ... Neo ... etwas gelernt hat, dann ist es, dass diese Wahl noch immer der einzige Weg ist, der aus der Matrix herausführt – oder in sie hinein. Das gilt auch dann, wenn alles nur eine Illusion ist. Natürlich weiß Neo bereits, was er zu tun hat. Was er noch nicht weiß, ist, dass die Matrix stärker, gesicherter und gefährlicher ist als jemals zuvor. Déjà-vu!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel