VG Wort Zählpixel
Abgesetzte Netflix-Serie kommt nach Fan-Protest zurück
©

Abgesetzte Netflix-Serie kommt nach Fan-Protest zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Einmal mehr haben es empörte Fans geschafft, durch Twitter-Kampagnen eine abgesetzte Serie zu retten. Nachdem gleich zwei Hashtags monatelang im Netz kursierten, kehrt die Fantasy-Serie Warrior Nun nun doch zurück, nachdem Netflix sie im Dezember 2022 abgesetzt hatte.

In "Warrior Nun" erwacht die 19-jährige Ava eines Tages in einer Leichenhalle und hat ein merkwürdiges Artefakt im Rücken, das ihr göttliche Fähigkeiten verleiht. Sie erfährt, dass sie nun einem uralten Orden angehört, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu bekämpfen. Doch ihre neuen Fähigkeiten machen sie auch zur Zielscheibe diverser Parteien. Denn nicht nur Himmel und Hölle, sondern auch menschliche Wissenschaftler sind an ihr interessiert.

Nachdem die Serie im Dezember 2022 von Netflix nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde, ließen Fans in den sozialen Netzen ihrem Ärger freien Lauf und engagierten sich mit dem Hashtag #SaveWarriorNun für eine weitere Fortsetzung. Nachdem das Vorhaben scheiterte, gab es im Januar eine neue Kampagne mit dem Hashtag #NetflixCorrectYourMistake, die ebenfalls auf eine Verlängerung von "Warrior Nun" abzielte.

Das Engagement der Fans hat nun Früchte getragen, denn wie Showrunner Simon Barry verkündete, wird "Warrior Nun" zurückkehren. Das sei vor allem den Fans zu verdanken. Diese sollten sich nun auf eine epische Fortsetzung gefasst machen.

Ob die Serie auch in Form einer dritten Staffel oder eines Films fortgesetzt wird und auch noch immer Netflix für die Fortsetzung verantwortlichen sein wird, verriet Barry nicht. Vermutlich sind die finalen Details derzeit nicht beschlossen.

Der Fall von "Warrior Nun" beweist einmal mehr, dass auch eine vergleichsweise kleine, aber dafür sehr leidenschaftliche Fangemeinde die Macht hat, sich gegen die finanziell begründeten Entscheidungen von Netflix zu stellen. Auch wenn Twitter-Kampagnen nur in den seltensten Fällen Wirkung zeigen, können Fans anderer Serie dennoch Hoffnung schöpfen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel