Einer der krassesten Horrorfilme des Jahres feiert in Kürze Premiere in den amerikanischen Kinos. Auch hierzulande startet der Film noch dieses Jahr in den Kinos. Wer sich einen Vorgeschmack von Megalomaniac machen will, kann dies mit dem brutalen Trailer tun.
Auf den Filmfestivals Fantasia International Film Festival in Kanada, dem Brussels International Festival of Fantasy, dem Thriller & Science Fiction Films in Belgien oder dem Fantasy Filmfest in Deutschland feierte "Megalomaniac" bereits Premiere und konnte das anwesende Publikum mehr als nur überzeugen. Der Film wird jetzt schon als einer der krassesten Horrorfilme des Jahres gehandelt, dabei ist er noch gar nicht im Kino gestartet. In den Vereinigten Staaten ist es schon sehr bald soweit. Der belgische Horror-Schocker erscheint am 8. September in den Kinos der USA. Deutsche Horrorfans müssen sich noch etwas in Geduld üben. Hierzulande ist es erst am 16. November 2023 so weit.
"Megalomaniac", was so viel heißt, wie von Macht besessen, handelt von den Kindern des Schlächters von Mons, einem belgischen Serienkiller, den es einst wirklich gab. Felix und Martha sind tief gezeichnet und leben in dem herunter gekommenen Haus ihres Vaters. Felix selbst gibt sich ebenfalls dem Morden hin, wogegen Martha versucht, ein vergleichsweise normales Leben zu führen. Doch als sie bei ihrem neuen Job als Putzhilfe in einer Firma sexuell misshandelt wird, platzt ihr der Kragen. Sie möchte auch in die Machenschaften ihres Bruders eingebunden werden. Martha wird in einen Strudel des Wahnsinns und der Gewalt gezogen.
Das ist der Trailer zu "Megalomaniac"
Der erste Trailer überzeugt nicht nur mit Gewalt, sondern auch mit Elementen eines Psychothrillers. Noch lässt sich allerdings schwer einschätzen, ob "Megalomaniac" wirklich der krasseste Horrorfilm des Jahres wird. Dies wurde in der Vergangenheit schon häufig behauptet und stimmte nicht immer. Für Fans von Gewalt und Wahnsinn sollte der Film jedoch mehr als zufriedenstellend sein.