Giancarlo Esposito, bekannt als Schurke in zahlreichen Serien, darunter auch "Breaking Bad" und "The Mandalorian", wird demnächst Teil des Marvel Cinematic Universe und soll sogar seine eigene Serie bekommen. Nun wissen wir auch, in welchem Film der Star eingeführt wird.
Das MCU, das bereits zahlreiche Mega-Stars vereint, erweitert sich stetig um neue prominente Darsteller. Esposito, der Fans durch zahlreiche Schurken-Rollen in bekannten Serien im Gedächtnis geblieben sein sollte, wird vermutlich auch im MCU einen Bösewicht spielen. Nachdem Gerüchte aufkamen, dass der Star Doctor Doom oder Magneto verkörpern könnte, wurden diese nun von einem Insider widerlegt.
So erklärte Marvel-Insider Charles Murphy, dass Esposito nicht als einer der erwähnten Schurken auftreten wird, aber dass er dennoch einen Bösewicht spielen wird, der es mit Anthony Mackies Captain America im kommenden "Captain America: Brave New World" aufnehmen wird. So ist Espositos Name auf einer Liste der Darsteller aufgetaucht, die an den Nachdrehs zu "Captain America 4" in Atlanta teilnehmen.
Wie umfangreich die Rolle ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Die Nachdrehs sind angeblich für 22 Tage angelegt. Auf der Phoenix Fan Fusion Popkultur-Convention verkündete Esposito, dass er konkrete Gespräche mit Marvel geführt habe und eine unerwartete Rolle in Aussicht stehe. Diese Rolle soll zunächst in einem Marvel-Film angeteast werden, gefolgt von einer eigenen Serie auf Disney+.
Noch ein "Avenger" bekommt seine eigene MCU-Serie
Inzwischen wissen wir, in welchem Film der Star in seiner neuen Rolle Premiere feiert, welche Serie uns erwartet wird aber erst Anfang 2025 bekannt, wenn wir Giancarlo Esposito in "Captain America: Brave New World" in den Kinos sehen. Der Kinostart ist für den 12. Februar 2025 geplant.