VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3": Mehr als ein Wolverine im Film?
©

"Deadpool 3": Mehr als ein Wolverine im Film?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das nächste "Deadpool"-Abenteuer ist auf dem Weg in die Kinos: Teil 3 der weltweit beliebten Superhelden-Filmreihe soll schon nächstes Jahr erscheinen. Aber nicht nur der chaotische Hauptcharakter im roten Kostüm steht dieses Mal im Mittelpunkt. Denn laut einigen Berichten könnten in dem Streifen sogar mehr als eine Version von Wolverine auftauchen. Was wir euch dazu und sonst noch über "Deadpool 3" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit seiner lässigen Persönlichkeit, derbem Humor und coolen Stunts hat Deadpool einen Platz im Herzen vieler Superhelden-Fans ergattert. Im ersten Teil der Reihe durften wir seine Anfangsgeschichte mitverfolgen und wie sich Wade Wilson schließlich zu Deadpool verwandelte. Dabei stellte er sich unter anderem dem fiesen Mutanten Francis Freeman alias Ajax (Ed Skrein), um im Finale des Films seine Geliebte Vanessa (Morena Baccarin) zu retten. Nachdem "Deadpool 1" bei den Zuschauern überwiegend gut ankam, wurde 2 Jahre später die Fortsetzung veröffentlicht. Darin wurden die Abenteuer von Wilson weitererzählt und Bösewicht Nathan Summers als Cable (Josh Brolin) vorgestellt.

Jetzt stellt sich die Frage, wie die Macher an die Handlung der Vorgänger anknüpfen werden. Fest steht immerhin schon, dass Wolverine (Hugh Jackman) einen entscheidenden Anteil in dem Projekt haben wird. Wie jetzt unter anderem ComicBookMovie berichtet, könnten wir gleich mehrere Versionen des Superhelden in "Deadpool 3" sehen. Jackman verriet in dem Interview nämlich Folgendes über seinen Charakter in der Marvel-Fortsetzung:

"Ja, es wird sogar eine Dopperolle werden. Ryan und ich sind schon seit 20 Jahren befreundet und wir haben viel Spaß miteinander. Wir drehen diesen Sommer."

Seitdem Marvel das Multiversum und unterschiedliche Varianten von Charakteren eingeführt hat, würden 2 unterschiedliche Versionen von Wolverine natürlich durchaus Sinn machen. Ungeklärt bleibt dabei aber, um was für zwei Wolverines es sich genau handeln wird. Schauspielerin Emma Corrin ("The Crown") soll als Antagonistin in "Deadpool 3" auftauchen. Details über ihre Figur kennen wir bisher aber noch nicht. Nach derzeitigem Stand erscheint "Deadpool 3" dann 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel