VG Wort Zählpixel
Diese Serie entwickelt sich gerade zur meistgesehenen auf der ganzen Welt bei Netflix
©

Diese Serie entwickelt sich gerade zur meistgesehenen auf der ganzen Welt bei Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eine neue Serie erobert derzeit die Netflix-Charts und macht in vielen Ländern sogar Arnold Schwarzeneggers Netflix-Debüt "FUBAR" Konkurrenz. Dabei handelt es sich um einen prickelnden Erotikthriller aus Südamerika.

Die kolumbianische Serie mit dem Titel "Perfil Falso", der übersetzt so viel wie "falsches Profil" bedeutet, startete in ihrem Heimatland und anderen Ländern Südamerikas direkt auf den ersten Platz der Netflix-Charts. Doch auch international kommt die Serie langsam ins Rollen. Hierzulande ist die Serie auf dem neunten Platz zu finden. Man können nun meinen, dass ein neunter Platz nicht unbedingt besonders ist, doch "Perfil Falso" gilt als eine absolute Überraschung. Denn Netflix hatte so wenig Vertrauen in die Serie, dass diese nicht einmal auf Deutsch übersetzt wurde. Hierzulande lässt sich die Serie nur mit Untertiteln oder auf Englisch streamen. Neben dem spanischen Originalton sind außerdem auch französische, türkische und polnische Einstellungen möglich. Eine Vorschau zu "Perfil Falso" findet ihr in dem folgenden Twitter-Post.

"Perfil Falso" handelt von Camila, die glaubt, über eine Dating-App ihren Traummann gefunden zu haben. Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem schwierigen Ex-Freund trifft sie online auf Fernando, der sich beim ersten Date als perfekt herausstellt. Nach einer unglaublichen gemeinsamen Nacht will Camila mehr von Fernando, doch dieser scheint sie angelogen zu haben. Also zieht sie ins Nachbarhaus, um seine Machenschaften aufzudecken und wird dabei in ein Netz von Intrigen verwickelt, die ihr Leben zu zerstören drohen.

Jetzt, wo immer mehr Netflix-Nutzer auf "Perfil Falso" aufmerksam werden und bereits erste Forderungen nach einer zweiten Staffel laut werden, könnte Netflix es sich noch einmal überlegen, die Serie nicht doch auch in anderen Sprachen anzubieten. Dass eine Serie in der deutschen Netflix Top 10 ist, ohne überhaupt über eine deutsche Synchronisation zu verfügen, beweist, wie groß auch hierzulande das Interesse der Fans ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel