Die Dramaserie "Peaky Blinders" mauserte sich über die Jahre zum Publikumshit und seit dem Abschluss der sechsten Staffel im Jahr 2022 fragen sich die Fans, wie es mit einer Fortsetzung aussieht. Bereits 2022 wurde angekündigt, die Geschichte der Gangs of Birmingham mit einem Spielfilm abzuschließen, nachdem ursprünglich eine siebte Staffel geplant war, die jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verworfen wurde.
Seitdem warteten die Fans auf Neuigkeiten und nun gibt es endlich ein wichtiges Update vom Serien-Schöpfer. Offiziell bestätigte der Showrunner Steven DeKnight, dass der Film noch in Planung sei. In seinem Statement teilte er mit, dass er aktiv am Drehbuch arbeite und dieses bald fertigstellen werde. Die erfreuliche Nachricht für die Fans ist, dass die Dreharbeiten voraussichtlich im Sommer 2024 beginnen werden.
Obwohl die Wartezeit noch andauert, gibt diese Bestätigung den Fans Gewissheit, dass das Projekt nicht aufgegeben wurde. Nachdem die Dreharbeiten eigentlich schon Ende 2023 starten sollte, wurde bei manchen Fans die Sorge groß. Doch der Hollywoodstreik wird auch "Peaky Blinders" nicht verschont haben und so müssen sich die Fans etwas länger gedulden.
Die Handlung des Spielfilms wird während des Ersten Weltkriegs angesiedelt sein. Bekannte Charaktere wie Tommy Shelby (Cillian Murphy) und Ada Thorne (Sophie Rundle) werden in den Hauptrollen zurückkehren. Damit verspricht der "Peaky Blinders"-Film, die epische Geschichte der Serie auf gebührende Weise abzuschließen und den Fans einen nostalgischen Blick auf die faszinierende Welt der Gangs zu ermöglichen.
Nach über 20 Jahren: Michael Bully Herbig setzt seinen lustigsten Film fort
Wann mit dem Film gerechnet werden kann, ist noch unklar. Da die Dreharbeiten dieses Jahr beginnen, könnte ein Start in der zweiten Hälfte von 2025 durchaus im Bereich des Möglichen liegen.