VG Wort Zählpixel
Netflix schnappt sich die erfolgreichste US-Serie
©

Netflix schnappt sich die erfolgreichste US-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In den USA ist die Western-Serie mit Kevin Costner längst ein großer Hit. Nun erscheint sie noch im Januar auch hierzulande beim Streamingdienst Netflix.

Den Schauspieler Kevin Costner kennen und lieben wir für seine ikonischen Rollen in Filmen wie „Der mit dem Wolf tanzt“ oder auch „Robin Hood“. Seit ein paar Jahren ist er nun auch in einer gefeierten Serie zu sehen, die es zeitnah zu Netflix schafft.

Die Rede ist von der Western-Serie „Yellowstone“. Costner spielt darin die Rolle des Wittwer John Dutton, der im US-Bundesstaat Montana die titelgebende Ranch Yellowstone führt. Zu seinen vier Kindern hat er nur ein zerrüttetes Verhältnis. Als die Ranch jedoch bedroht wird, müssen alle zusammenhalten, um für ihr Zu Hause zu kämpfen.

Das ist der Trailer zu „Yellowstone“

YELLOWSTONE - STAFFEL 1 | Trailer
Sprache: DE

Ganz neu ist die Serie inzwischen nicht mehr. Es sind in den letzten Jahren bereits vier Staffeln erschienen. Eine fünfte Staffel wird aktuell noch in den USA ausgestrahlt. Verantwortlich für die Serie ist der Serienschöpfer Taylor Sheridan, der unter anderem auch das Drehbuch für den Blockbustern „Sicario“ und „Windriver“ geschrieben hat.

Neben einer starken IMDb-Bewertung von 8,7 von 10 Sternen konnte die Serie auch Preise gewinnen. Hauptdarsteller Kevin Costner bekam im Januar 2023 einen Golden Globe als bester Darsteller einer Fernsehserie. Auf Netflix startet „Yellowstone“ ab dem 15. Januar 2024. Es sollen direkt mehrere Staffeln verfügbar sein. Ob es sich um alle fünf handelt, ist aktuell noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel