VG Wort Zählpixel
Einstimmung auf "Batman 2": Erster Trailer zu "Penguin" ist da
©

Einstimmung auf "Batman 2": Erster Trailer zu "Penguin" ist da

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In dem im März 2022 veröffentlichten DC-Film "The Batman" glänzten nicht nur Robert Pattinson als Bruce Wayne und Paul Dano als Riddler, auch Colin Farrell war ein absolutes Highlight. Dieser wird nun erneut als Bösewicht Pinguin in seiner eigenen Serie zurückkehren. Obwohl die Dreharbeiten gerade erst gestartet sind, gibt es bereits einen ersten Trailer zu sehen.

Bereits kurz nach Kinostart von "The Batman" war klar, dass Regisseur Matt Reeves den Geschmack der Fans getroffen hat. Der Schritt weg von Superhelden-Bombast und dafür zurück zu Batmans Detektiv-Wurzeln war genau der richtige und "The Batman" konnte Publikum und Kritiker gleichermaßen überzeugen. Da auch das Einspielergebnis stimmte, wurde nicht nur eine Fortsetzung, sondern auch eine Spin-Off-Serie bekannt gegeben. Bisher gelangten noch nicht viele Details zur kommenden "Penguin"-Serie an die Öffentlichkeit, doch nachdem die Produktion kürzlich aufgenommen wurde, wissen wir jetzt endlich mehr. Auch die ersten bewegten Bilder gibt es schon zu sehen.

Die HBO Max-Serie "The Penguin" handelt laut Collider von dem titelgebenden Verbrecherboss, der nach den Geschehnissen aus "The Batman" seinen Ruf wieder herstellen und seine Macht wieder festigen will. Dafür muss er das Kräfteverhältnis in der Unterwelt von Gotham City wieder zurechtbiegen. Neben einigen neuen Verbündeten, hat sich der Pinguin aber auch neue Feinde gemacht, wie der erste Trailer bereits zeigt.

Denn auch wenn die Dreharbeiten zu "The Pinguin" erst kürzlich begonnen haben, wurde bereits eine kurze Vorschau veröffentlicht. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Teasern handelt es sich dabei schon um Ausschnitte aus der kommenden Serie. Zu sehen ist Colin Farrell als Oswald "Oz" Cobblepot alias Pinguin, der in der Unterwelt Gothams aufräumt. Die Serie soll 2024 und damit noch vor "The Batman 2" erscheinen, der sich derzeit ebenfalls in Vorbereitung befindet und im Jahr 2025 in die Kinos kommen soll. Genauere Starttermine für beide Projekte sind bisher noch nicht bekannt. Den Trailer zu "Penguin" seht ihr jetzt unten im Videoplayer.

First Look at HBO Max's The Penguin with Colin Farrell
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel