VG Wort Zählpixel
"The Conjuring": Horror-Reihe bekommt eine eigene Serie
©

"The Conjuring": Horror-Reihe bekommt eine eigene Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Kino hat uns die "The Conjuring"-Reihe schon einige Male Gänsehaut bereitet. Dank des Streaminganbieters Max erhält das weltweit beliebte Horror-Franchise zukünftig auch Einzug auf die kleineren Bildschirme. Denn eine neue Serie über die Reihe befindet sich tatsächlich in Arbeit. Was wir euch schon zur neuen "The Conjuring"-Show erzählen können, verraten wir in diesem Artikel.

Im Sommer 2013 wurde "Conjuring - Die Heimsuchung" auf die Kinos losgelassen. Der Horror-Streifen von Regisseur James Wan konnte zahlreichen Zuschauern einen ordentlichen Schock verpassen. Kein Wunder also, dass die Fortsetzung 3 Jahre später die Filmreihe erweiterte. 2021 folgte ein dritter Hauptfilm und mit Projekten wie beispielsweise "Annabelle", "The Nun" und "Lloronas Fluch" wurde das "Conjuring"-Universum ebenfalls erweitert. Wie sich jetzt herausstellt, steckt "The Conjuring" aber nicht für immer in den Kinos fest.

Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter, ebnet man den Weg für eine kommende "The Conjuring"-Serie. Um dessen Umsetzung wird sich der neue Streaminganbieter Max kümmern. Als ausführender Produzent wird Peter Safran mitwirken. Gleichzeitig gibt es erste Gespräche, um auch James Wan für die Show an Bord zu holen. Bisher stehen noch keine Drehbuch-Autoren für das Projekt fest.

Die neue Horror-Serie ist nur eine von mehreren Projekten, mit denen Max durchstarten will. Kürzlich wurde auch eine neue "Harry Potter"-Serie, sowie ein "The Big Bang Theory"-Ableger bestätigt. Abgesehen davon ist bisher noch nicht viel über die Handlung der "Conjuring"-Serie bekannt. Eine Teilnahme des beliebten "Conjuring"-Paares Ed Warren (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) ist bisher unklar. Auch einen ungefähren Startzeitraum bleibt man uns vorerst schuldig. Bis wir von offizieller Seite weitere Details erfahren, können wir nur erahnen, was uns in der neuen "Conjuring"-Show erwarten wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel