VG Wort Zählpixel
"Scream 6"-Macher drehen neuen Horrorfilm
©

"Scream 6"-Macher drehen neuen Horrorfilm

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Scream 6" konnten Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett den nächsten Teil der ikonischen Horror-Reihe zum Leben erwecken. Inzwischen haben die beiden Filmemacher ihr nächstes Projekt im Visier. Auch dieses Mal geht es zurück ins Horror-Genre. Um was für einen neuen Gruselfilm es sich dabei handeln soll, verraten wir euch in diesem Artikel.

2023 ist das Jahr, in dem die Hauptreihe "Scream" aus der Totenstarre erwacht: "Scream 6" führte uns dabei nach New York City, wo die Überlebenden des Vorgängers den Ghostface-Mördern zu entfliehen versuchen. Leider werden sie schon bald von den Killern eingeholt und müssen erneut um ihr Leben kämpfen. In "Scream 6" sahen wir Stars wie Jenna Ortega, Melissa Barrera, Courtney Cox, Hayden Panettiere und viele mehr. Die Slasher-Fortsetzung wurde dabei von den beiden Regisseuren Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin verwirklicht.

Jetzt gibt es erste Informationen dazu, was Bettinelli-Olpin und Gillett als Nächstes geplant haben. Nach ihrem alles in allem erfolgreichen "Scream 6" richtet sich der Blick der beiden auf ein anderes Horror-Franchise. Denn wie unter anderem The Hollywood Reporter verrät, führen die beiden Regie für einen bisher unbetitelten Gruselfilm aus dem Hause Universal Studios. Gemeinsam mit dem Regisseur Chad Villella bilden sie die Gruppe Radio Silence, die sich einen echten Klassiker vornehmen könnten. Denn Universal Studios besitzt auch die Rechte an kultigen Blockbustern wie beispielsweise "Frankenstein" und "Der Unsichtbare".

Auch mit "Dracula" konnte Universal Picture ordentlich beim Kino-Publikum punkten. Und laut dem Bericht von The Hollywood Reporter lautete der Filmtitel des neuen Streifens von Radio Silence für eine Weile mal "Dracula's Daughter". Dabei soll es um ein Team von Entführern gehen, die junge Leute entführen, von denen eine tatsächlich Dracula's Tochter sein soll. Dementsprechend geht es den Kidnappern schon sehr bald an den Kragen. Bis wir weitere Details von offizieller Seite erfahren, bleiben uns vorerst nur Spekulationen über weitere Informationen zur Handlung oder einem möglichen Kinostart. Falls ihr "Scream 6" verpasst habt, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Videoplayer.

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel