Ein Crossover zwischen den Transformers und „G.I. Joe“ steht bei den Fans der Reihen weit oben auf der Wunschliste. Nun gab einer der Verantwortlichen bekannt, dass wir uns tatsächlich auf ein gemeinsames Projekt freuen können.
Diverse Blockbuster haben es in den Kinos zuletzt nicht gerade leicht gehabt. Filme wie „Shazam 2: Fury of the Gods“ oder „The Flash“ floppten bei den Einspielergebnissen. Auch das Reboot „Transformers: Aufstieg der Bestien“ wurde zu keinem Megaerfolg. Bei einem Budget von rund 200 Millionen konnte man aber immerhin 429 Millionen US-Dollar einspielen. Damit zeigte sich auch der Chef von Paramount im Interview mit Variety zufrieden. Die Zukunft der Reihe scheint also gesichert zu sein.
Damit man künftig noch mehr Zuschauer in die Kinos locken kann, plant man bei Hasbro und Paramount großes. Um genau zu sein ein Crossover mit „G.I. Joe“. Wer „Transformers: Aufstieg der Bestien“ im Kino gesehen hat, dürfte sich auch an die Abspann-Szene des Films erinnern. Dort deutete man bereits eine entsprechende Zusammenarbeit an.
Dass es sich hierbei nicht nur um eine kleine Verneigung handle, sondern um größere Pläne, bestätigte inzwischen auch der Produzent Lorenzo di Bonaventura im Gespräch mit Sci-Fi & Fantasy Gazette. Demnach sollten bereits die Arbeiten am Drehbuch für den Film beginnen, ehe dann der Streik der Writers Guild of America (WGA) den Plänen einen Strich durch die Rechnung machte.
"Takeshi's Castle": Neue Folgen kommen und der Ort ist auch schon bekannt
Ursprünglich sollte das Crossover Di Bonaventura zufolge bereits 2025 in den Kinos anlaufen. Wegen des Streiks dürfte sich der Start aber nochmals verzögern. Immerhin haben wir aber bereits Gewissheit, dass der Film in Arbeit ist.