VG Wort Zählpixel
Ewige Wartezeit: "Avenger" kehrt erst in Jahren zurück ins MCU
©

Ewige Wartezeit: "Avenger" kehrt erst in Jahren zurück ins MCU

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In einem Interview sprach Doctor Strange-Darsteller Benedict Cumberbatch kürzlich über seine Marvel-Zukunft. Trotz einer recht vagen Aussage, lässt sich abschätzen, wann wir den Zauberer erneut wiedersehen könnten.

Der MCU-Film "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" erschien im Mai 2022 und konnte bei einem Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar ein voller Erfolg werden. Auch wenn gegen Ende des Films angedeutet wurde, dass die Arbeit von Stephen Strange im MCU noch nicht vorbei ist, wurde bisher noch kein weiterer Teil offiziell angekündigt.

Nun sprach Benedict Cumberbatch aber laut Deadline über anstehende Projekte. So seien nächstes Jahr einige Marvel-Abenteuer an der Reihe. Damit könnte der Star laut einigen Berichten auch seine eigene Rückkehr ins MCU andeuten. Die meisten Filme der aktuellen fünften Phase des MCU befinden sich bereits in Arbeit. Da die Dreharbeiten erst nächstes Jahr starten, könnte das bedeuten, dass Doktor Steven Strange erst in der sechsten Phase zurückkehren wird.

Abseits von 2024 wären neben Auftritten in den beiden kommenden "Avengers"-Filmen in den Jahren 2026 und 2027 wäre auch ein Wiedersehen mit ihm im dritten "Doctor Strange"-Film möglich. Dieser würde vermutlich auch frühestens 2026 erscheinen. Am wahrscheinlichsten ist bisher ein Auftritt in "Avengers 6: Secret Wars", der 2027 in die Kinos kommt. Denn in dem Film geht es auch um die Inkursion, also die Überlappung verschiedener Parallelwelten. Ein Thema, das bereits im Abspann von "Doctor Strange In The Multiverse of Madness" erwähnt wird und eine passende Überleitung darstellen würde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel