VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5"-Start bei Disney Plus
©

"Indiana Jones 5"-Start bei Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit letzter Woche läuft "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" in den Kinos und trotz einiger, nicht gerade überzeugenden Kritiken sind andere Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Film durchaus zufrieden. Wer sich trotzdem nicht sicher ist, ob sich ein Kinoticket für das letzte Abenteuer von Dr. Henry Jones lohnt, kann auch abwarten, bis der Film bei Disney+ erscheint. Hier erfahrt ihr, wann ihr mit einer Veröffentlichung rechnen könnt.

Mit einer Publikumswertung von 88 Prozent bei Rotten Tomatoes (Stand: 04.07.2023) scheint "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" deutlich besser bei den Fans anzukommen, als erwartet. Nachdem die letzten Filme der Reihe einiges zu Wünschen übrig ließen und besonders der vierte Teilt der Reihe als recht enttäuschend empfunden wurde, ist es schön zu sehen, dass Disney für den finalen Teil der Reihe doch ein würdiges Ende finden konnte.

Wann "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" jedoch bei Disney+ startet, hängt ganz davon ab, wie finanziell erfolgreich der Film in den kommenden Wochen wird. Denn nur weil ein eingefleischtes Publikum zufrieden mit dem Film ist, heißt das noch lange nicht, dass der Film auch zu einem Kassenschlager wird. Sollte der Film weder floppen noch rekordverdächtig erfolgreich werden, werden wohl um die 90 Tage zwischen Kinostart und Veröffentlichung bei Disney+ liegen. Dieser Zeitraum erwies sich für die letzten Disney-Filme als üblich. Somit könnten Fans dann etwa ab dem 27. September 2023 mit einem Streaming-Start rechnen.

Dabei handelt es sich aber lediglich um eine Schätzung, in letzter Zeit werden die Zeiträume tendenziell länger, nachdem in der Coronapandemie sehr kurze Wartezeiten üblich waren. In letzter Zeit pendelten sich die Abstände aber bei ungefähr drei Monaten ein. Nur "Avatar 2: The Way Of Water" bildete eine Ausnahme, da Disney die Kino-Exklusivität möglichst lang halten wollte. Den Trailer zu "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" seht ihr jetzt im Videoplayer.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel