VG Wort Zählpixel
Neues Mitglied im "Stranger Things"-Team macht die Serie noch spannender
©

Neues Mitglied im "Stranger Things"-Team macht die Serie noch spannender

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch ist nicht bekannt, wann Stranger Things Staffel 5 bei Netflix startet, doch in den letzten Wochen erreichen uns immer mehr Neuigkeiten zu der kommenden Fortsetzung. Neben einer neuen Schauspielerin im Cast wurde nun auch ein prominenter Regisseur als Showrunner mindestens einer Folge bekannt gegeben.

Am Ende der vierten Staffel "Stranger Things" konnten Eleven und Co die ehemalige Nummer 1 und inzwischen Bösewicht Vecna besiegen. Doch wie in den letzten Szenen der Staffel zu sehen ist, ist Hawkins dennoch in Gefahr und wird von der Upside-Down-Welt angegriffen. Auch Vecna scheint überlebt zu haben und wird in der fünften Staffel wahrscheinlich sehr wütend zurückkehren.

Bis es endlich soweit ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Mit Dan Trachtenberg wurde jetzt aber laut Variety ein Regisseur angekündigt, auf den man sich als Fan hochspannender Momente freuen kann. Denn mit seinem Kinofilm-Debüt "10 Cloverfield Lane" und dem neuen "Predator"-Prequel "Prey" machte dieser bereits auf sich aufmerksam. Besonders "10 Cloverfield Lane" beinhaltet diverse Momente, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Der perfekte Kandidat also, um die Schrecken aus Upside-Down einzufangen. Dan Trachtenberg wird laut Netflix eine Folge inszenieren, die restlichen werden wie gewohnt von den Duffer-Brüdern übernommen.

Bereits vor einigen Wochen wurde beispielsweise von MovieWeb berichtet, dass "Terminator"-Star Linda Hamilton in der kommenden fünften Staffel mitspielen wird. Welche Rolle der Sarah Connor-Star übernehmen wird, ist nicht bekannt. Ebenso wenig lässt sich derzeit einschätzen, wann die nächste Staffel "Stranger Things" erscheint. Noch halten die Hollywood-Streiks an und erschweren die Arbeit am Drehbuch. Da nun immer mehr Casting-News bekannt werden, scheint sich aber dennoch etwas zu tun. Ab dem Zeitpunkt des Drehstarts könnte es aber mindestens ein Jahr dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel