VG Wort Zählpixel
Fantasy-Kultfilm von Disney bekommt noch eine Fortsetzung
©

Fantasy-Kultfilm von Disney bekommt noch eine Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Alte Klassiker neu zu verfilmen, ist bei Disney derzeit voll im Trend. Und natürlich bekommen erfolgreiche Streifen auch weiterhin Fortsetzungen spendiert. Ein Fantasy-Hit aus dem Jahr 1993 bekam erst 2022 eine Fortsetzung, jetzt kommt ein dritter Teil hinzu. Um welchen Film es sich dabei handelt und was wir euch dazu berichten können, erfahrt ihr hier.

Mit alten Zeichentrick-Klassikern konnte Disney über viele Jahrzehnte lang Jung und Alt begeistern. Donald Duck, Micky Maus und Co. sind bis heute noch international berühmt. Heutzutage verpasst Disney vielen alten Filmen eine brandneue Adaption. Dazu gehörte neuerdings zum Beispiel auch die Realverfilmung "Arielle, Die Meerjungfrau", die zumindest an den Kinokassen zu einem großen Erfolg wurde. Und gleichzeitig setzt der Konzern darauf, bestehende Hits mit einer oder noch mehr Nachfolgern fortzuführen.

Dazu zählt jetzt auch der US-amerikanische Fantasy-Streifen "Hocus Pocus". Das Original erschien im Jahr 1993 und behandelte die Geschichte der drei Sanderson-Hexen. Regisseur Kenny Ortega spickte den Film mit Stars wie Sarah Jessica Parker, Bette Midler, Kathy Najimy, Thora Birch, Sean Murray und mehr. 29 Jahre später erschien dann die Fortsetzung "Hocus Pocus 2" von Filmemacherin Anne Fletcher im Jahr 2022. Dabei kehrten Parker, Midler und Najimy ein weiteres Mal als hexendes Trio zurück. Wie nun unter anderem von IGN auf Twitter geteilt wurde, erwartet uns zukünftig auch "Hocus Pocus 3".

Sonderlich viel darüber wissen wir allerdings noch nicht, so sind Handlung und Startzeitraum noch weitestgehend unbekannt. Allerdings werden auch dieses Mal die Original-Hauptdarstellerinnen zurückkehren, wie wir bereits sicher wissen. Es bleibt dann abzuwarten, welche Neuigkeiten über "Hocus Pocus 3" mit der Zeit ans Licht kommen werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel