VG Wort Zählpixel
Gewaltiger Zeitsprung in "Planet Der Affen 4"
©

Gewaltiger Zeitsprung in "Planet Der Affen 4"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Kurz vor dem Sommer erwartet uns „Planet der Affen 4“ in den deutschen Kinos. Dabei wird uns in der Handlung ein ordentlicher Zeitsprung bevorstehen. Wir haben für euch alle bisher bekannten Details.

2017 erschien mit „Planet der Affen: Survival“ der dritte und bis dahin letzte Film der neuen Trilogie. Sowohl beim Storytelling als auch bei den Spezialeffekten setzte man damals neue Maßstäbe. Survival schuf einen guten Abschluss für die bisherige Geschichte, nun steht mit „Planet der Affen: New Kingdom“ ein gänzlich neues Kapitel an. 

New Kingdom wird zwar an die Stoyline rund um Caesar anschließen und darauf verweisen, allerdings sind seit seinem Tod inzwischen gut 300 Jahre vergangen. Von der Zivilisation der Menschen sind nur noch Versatzstücke übrig und die Affen sind die alleinigen Herrscher über den Planeten.

In Frieden können die Affen dadurch allerdings nicht leben. Ihr Anführer Proximus Caesar strebt nach immer mehr Macht und schreckt dabei auch nicht vor Versklavung zurück und begeht ähnliche Fehler wie damals die Menschheit. Um ihn aufzuhalten, schließt sich Schimpanse Noa mit der Frau Mae zusammen.

Wie schon bei der letzten Trilogie, die 2011 startete, sollen auch nach „Planet der Affen 4“ noch weitere Teile folgen, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Genau Pläne über die Fortsetzungen hält man aber noch unter Verschluss. Zumindest auf Teil 4 müssen wir aber nicht mehr lange warten. In Deutschland startet „Planet der Affen: New Kingdom“ ab dem 8. Mai 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel