VG Wort Zählpixel
Großer Zeitsprung in "Stranger Things" Staffel 5
©

Großer Zeitsprung in "Stranger Things" Staffel 5

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten der kommenden finalen fünften Staffel Stranger Things laufen auf Hochtouren und Showrunner Ross Duffer gab seinen Followern auf Instagram einige Updates. Auf den Bilder ist nicht nur Reunion von Max und Lucas zu sehen, sondern auch ein Detail, das für Spekulationen sorgt. Erwartet uns in Staffel 5 ein mehrjähriger Zeitsprung?

Co-Schöpfer Ross Duffer teilte auf Instagram zehn Schnappschüsse von den Drehwochen 7 und 8 und bestätigte mit dem ersten Bild die Wiedervereinigung von Max (Sadie Sink) und Lucas (Caleb McLaughlin). Ein Detail sorgte jedoch für Aufsehen: das Datum auf Lucas' Armbanduhr. Das digitale Display zeigt "Thursday, 11-2", also nach amerikanischer Schreibweise, Donnerstag, der 2. November. In den 80er Jahren, in denen die Serie spielt, gab es jedoch nur einen 2. November, der auf einen Donnerstag fiel und das im Jahr 1989. Sollte es sich bei dem Datum also nicht um einen Fehler handeln, dürfte die fünfte Staffel von "Stranger Things" einen dreieinhalb Jahre Zeitsprung machen.

Auch wenn es sich bisher nur um Theorien und Gerüchte handelt, würde ein solcher Zeitsprung Sinn ergeben. Abgesehen davon, dass die Stars aus "Stranger Things" inzwischen deutlich älter sind, als die Figuren die sie spielen, wäre es außerdem stimmig, wenn die finale Staffel einer Serie, die von 80er Nostalgie lebt, auch am Ende des Jahrzehnts stattfindet.

Der genaue Starttermin für die fünfte Staffel von Stranger Things steht noch nicht fest, da die Serie noch gedreht wird. Aufgrund der aufwendigen Postproduktion ist es unwahrscheinlich, dass wir noch in diesem Jahr nach Hawkins zurückkehren. Es wird erwartet, dass das Finale erst 2025 bei Netflix zu sehen sein wird. In den kommenden Monaten wird Netflix vermutlich weitere Details bekannt geben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel