"Heat" kehrt zurück auf die Kino-Leinwände: Mit "Heat 2" ist bereits die Romanvorlage erschienen, die gleichnamige Filmadaption macht jetzt ebenfalls Fortschritte. Warner Bros befindet sich derzeit in Gesprächen, um die Film-Fortsetzung "Heat 2" zu ermöglichen. Was wir euch jetzt schon zu "Heat 2" sagen können und welcher berühmte "Star Wars"-Schauspieler dabei sein soll, verraten wir euch hier.
In "Heat" aus dem Jahr 1995 ging es richtig heiß zur Sache: Die kriminelle Bande von Neil McCauley (Robert De Niro) und seinem Partner Chris Shiherlis (Val Kilmer) ist in Los Angeles mit ihren Überfällen sehr erfolgreich. Aber eines Tages läuft alles schief, denn der Detektiv Vincent Hannah (Al Pacino) ist ihnen auf der Spur. Er will nicht eher ruhen, bis er die Gruppe gefasst und dem Gesetz ausgeliefert hat. Hannah und McCauley sind zwar verbitterte Gegenspieler, entwickeln mit der Zeit aber einen beidseitigen Respekt füreinander.
Die "Heat"-Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Mann. Gemeinsam mit Meg Gardiner veröffentlichte Mann 2022 die Buch-Fortsetzung "Heat 2: A Novel". Wie jetzt unter anderem Deadline berichtet, soll diese auch eine eigene Verfilmung erhalten. Verhandlungen dafür finden bereits mit Warner Bros statt, das Unternehmen soll die Finanzierung übernehmen. Mittlerweile gibt es auch erste Details dazu, was uns in "Heat 2" erwarten könnte. Zum Beispiel soll "Heat 2" jüngere Versionen der uns bekannten Figuren vorstellen.
Michael Mann is aiming to adapt 'Heat 2' into "one large movie" that will be recast with younger actors: https://t.co/ftqnRuOSuB pic.twitter.com/XOVWFyPAj2
— The Film Stage 📽 (@TheFilmStage) July 6, 2022
Wie auch beim ersten "Heat"-Teil, soll Mann höchstpersönlich die Fortsetzung adaptieren. Dabei soll sich die Adaption in Sachen Handlung eng an der Buch-Vorlage orientieren. Ob De Niro und Pacino auch in "Heat 2" zu sehen sein werden, bleibt vorerst unklar. Allerdings erwägt man laut IndieWire, "Star Wars"-Promi Adam Driver als jüngere Version von McCauley für das Projekt an Bord zu holen. Ob Driver tatsächlich dabei sein wird und wann "Heat 2" dann in den Kinos erscheint, bleibt vorerst abzuwarten. Falls ihr euch nicht mehr an den ersten "Heat"-Film erinnert, zeigen wir euch unten im Videoplayer jetzt den Trailer dazu.