VG Wort Zählpixel
Horror-Hype: Dieser Film schockt gerade alle in den USA
©

Horror-Hype: Dieser Film schockt gerade alle in den USA

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gerade erst ist mit "M3GAN" der erste Horrorfilm des Jahres in den Kinos gestartet, da machen schon Meldungen über den nächsten großen Horror-Hype die Runde. Der Indie-Film "Skinamarink" schockiert in den Vereinigte Staaten das Publikum und könnte schon bald nach Deutschland kommen.

Der experimentelle Horrorfilm "Skinamarink" stammt von YouTuber Kyle Edward Bell, der sein Regiedebüt gab und "Skinamarink" mit einem Budget von 15 000 US-Dollar in seinem Haus in seiner alten Heimat drehte. Nachdem der Film auf dem Fantasia Filmfestival in Montreal im Juli 2022 debütierte, wurde aus Versehen eine Kopie des Films geleakt und landete im Internet. Auf der Social Media-App Tik Tok wurde auf den Film aufmerksam gemacht, was letztendlich dazu führte, dass "Skinamarink" am 13. Januar 2023 in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt wurde.

Skinamarink - Official Trailer | A Shudder Original

Die Reaktionen auf das Regiedebüt von Kyle Edward Bell sind gemischt. Kritikerinnen und Kritiker sind von dem ungewöhnlichen Film überzeugt und vergleichen "Skinamarink" mit "The Blair Witch Project". Wie der Found-Footage-Film aus dem Jahr 1999 sorgt auch "Skinamarink" für gemischte Reaktionen unter den Zuschauern.

Nicht jeder Kinogänger ist begeistert, einige wollen das erlebte kaum verarbeiten können. "Skinamarink" handelt von zwei Kindern, die eines Nachts aufwachen und ihren Vater nicht auffinden können. Als dann auch noch die Türen und Fenster im Haus verschwinden, schleichen die beiden im Dunkeln durch diesen Albtraum.

Noch hat der Horrorfilm keinen deutschen Starttermin. Der Hype, den "Skinamarink" aber derzeit auf Tik Tok auslöst, könnte dafür sorgen, dass der Film auch demnächst zu uns nach Deutschland kommt. Neben einer Kinoauswertung wäre auch ein Start bei einem Streamingdienst möglich.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel