VG Wort Zählpixel
"Terrifier 3": So wollen die Macher noch einen drauf setzen
©

"Terrifier 3": So wollen die Macher noch einen drauf setzen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In „Terrifier 2“ lehrte Damien Leone dem Kinopublikum bereits das Gruseln. Für den dritten Teil der Horror-Reihe soll aber nochmals eine ganze Schippe draufgelegt werden.

Das Kinojahr 2022 war nicht nur von großen Franchises geprägt, auch kleinere Hits konnten das Publikum überzeugen. Gerade im Horror-Genre machte beispielsweise der A24-Film „X“ sowie „Smile – Sieht du es auch?“ von sich Reden. Nochmals beeindruckender war nur der große Erfolg von „Terrifier 2“.

Während manch Hollywood-Produktion sich schwer damit tat, das große Budget wieder reinzuholen, konnte der klein angelegte Horror-Hit sein Budget um ein Vielfaches rein holen. Während der Film nur 250.000 US-Dollar kostete, spielte man an den weltweiten Kinokassen über 12 Millionen US-Dollar ein.

Die Ankündigung eines dritten Teils der Grusel-Reihe ist nach jetzigem Stand also nur noch reine Formsache. Selbst Regisseur Damien Leone äußert sich auf Twitter bereits zu seinen Plänen eines weiteren Films. In seinem Tweet erklärt er in „Terrifier 3“ noch mehr die gruselige Atmosphäre des ursprünglichen Kurzfilms einfangen zu wollen. Solle das wie geplant laufen, so würde Teil 3 der bisher unheimlichste Film des Franchise werden.

Bereits zum Kinostart von „Terrifier 2“ äußerte sich der Regisseur optimistisch zu einem weiteren Film. Im Interview mit Variety sprach er über seine Vorabplanung, die schon etliche Fragen für eine Fortsetzung offenließ. Bis wir eine Ankündigung zu „Terrifier 3“ bekommen, dürfte es auch nicht mehr lange dauern.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel