VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5": Fortsetzung stellt neuen Laufzeit-Rekord auf
©

"Indiana Jones 5": Fortsetzung stellt neuen Laufzeit-Rekord auf

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Indy macht sich für sein nächstes Action-Abenteuer bereit: Mit "Indiana Jones 5" kehrt der kultige Archäologe ein weiteres Mal auf die Kino-Leinwände zurück. Dabei erwartet uns dieses Mal ein besonders großer Blockbuster. Denn "Indiana Jones 5" wird länger, als jeder bisherige Teil der Filmreihe.

80 Jahre alt ist Harrison Ford mittlerweile und ist immer noch bereit für Kino-Action: Für "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" kehrt er zu einer seiner bekanntesten Rollen zurück. 15 Jahre sind bereits seit dem vierten Teil der Action-Abenteuer-Reihe vergangen. Dank Regisseur James Mangold wird Indy nun ein weiteres Mal auf die Suche nach einem verlorenen Artefakt gehen. Und wir dürfen ihn bei diesem besonders zeitintensiven Spektakel wieder einmal begleiten.

Die bisherigen "Indiana Jones"-Filme konnten jeweils eine Laufzeit von etwa 2 Stunden vorweisen. Wie Collider jetzt exklusiv berichtet, geht "Indiana Jones 5" ein Stück darüber hinaus. "Star Wars"-Produzentin Kathleen Kennedy verriet bei der Star Wars Celebration 2023, wie lang die Fortsetzung sein wird. Demnach dauert "Indiana Jones 5" 2 Stunden und 22 Minuten. Damit handelt es sich um den bisher längsten "Indiana Jones"-Teil, der jemals erschienen ist.

"Indiana Jones 5" zeigt uns den Titelhelden Seite an Seite mit seiner Patentochter, die von Phoebe Waller-Bridge gespielt wird. Als Bösewicht ist auch Mads Mikkelsen wieder einmal zu sehen. Zu den sonstigen Nebendarstellern zählen Antonio Banderas, Boyd Holbrook, Tobey Jones, John Rhys-Davies und mehr. "Indiana Jones 5" feiert am 18. Mai 2023 beim Cannes Filmfestival Premiere und startet dann nach derzeitigem Stand am 29. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Den Trailer zu "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel